Virtuelles Lego

Offiziell: Minecraft demnächst auch auf iPhone, iPod touch und iPad

Gegenüber der Gaming-Website Gamasutra enthüllte der Entwickler Markus Person, dass aktuell an einer iOS-Umsetzung des als Geheimtipp geltenden Spiels Minecraft gearbeitet wird. Minecraft für iOS soll später dieses Jahr sein Debüt in den virtuellen Regalreihen des App Stores feiern.

Von   Uhr

Für die Portierung ist Aron Neiminen zuständig, ein Neuzugang im kleinen Team rund um Mojang-Gründer Person. Die iOS-Ausgabe soll nicht jedes Update der Browser- und Download-Version des Spiels erhalten, die Touch-Screen-Tauglichkeit soll im Vordergrund stehen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Minecraft versteht sich als riesiger Sandkasten, eine 3D-Klötzchenwelt voller sprödem 8-Bit-Charme, in der allein der Spieler den Spielablauf gestaltet. Bisher wurde das aktuell in der Betaphase befindliche Spiel mehr als 1,3 Millionen-mal verkauft, der Preis beträgt derzeit 14,95 Euro. Das in Java geschriebene Spiel läuft bisher auf Windows-PCs, Linux-Systemen und auch unter Mac OS X.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Offiziell: Minecraft demnächst auch auf iPhone, iPod touch und iPad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

freu mich drauf..
ich selber spiele Minecraft gerne..
und würde dies auch gerne auf meinen iPad/iPhone tun..

ich mag auch minecraft und ich würde mich auch freuen wen ichs auf meinem ipod zocken kann. es wäre auch schön wen man das was man auf pc angefangen hat auf dem ipod/iphone oder ipad weiter spielen kan.
freu mich schon wansinig drauf :)

läuft

Ich freue mich extrem darauf. Ich spiele derzeit "Eden World Builder" aber mir fehlt das craften.

Ich freu mich total drauf!!
Ich spiel's selber am PC aber aufm iPod gibt's nur "Eden World Builder" und "Minecraft World Explorer" aber die sind beide nicht so gut.
Deswegen wird's (hoffe ich mal) ganz gut!!!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.