"Pull up a chair."

„Hearthstone: Heroes of Warcraft“: Jetzt kostenlos das neue Strategiekartenspiel im offenen Betatest ausprobieren

Blizzards thematisch auf World of Warcraft basierendes Sammelkartenspiel ist nach etlichen Monaten des geschlossenen Betatests auf OS X und Windows ab sofort auch in Europa für alle kostenlos zu laden und zu spielen. Der Einstieg wird mit vielen Erklärungen in Text, Bild und Video erleichtert.

Von   Uhr

Noch nicht auf dem iPad aber, wie bei Blizzard üblich, auf den beiden gängigsten Desktop-Betriebssystemen kann sich auch hierzulande jeder ab sofort gratis einen Überblick verschaffen, weshalb Hearthstone, ein unveröffentlichtes virtuelles Kartenspiel, im vergangenen Jahr beachtliche Aufmerksamkeit und Interesse erfahren hat.

Das Spielprinzip ist einfach und schnell verstanden. Doch das vorbereitende, strategische Zusammenstellen der Kartendecks und das Taktieren in den immer wieder variierenden Spielsituationen selbst machen Hearthstone für manchen zur fesselnden Erfahrung. Obwohl audiovisuell nicht mit aktuellen 3D-Titeln konkurrierend, schafft das Spiel mit seinen Animationen und stilechten Audioeffekten eine stimmige Atmosphäre.

Wer bei Blizzard eine aktive, gültige Zahlungsmethode hinterlegt hat, sollte auf die optionalen Spielfunktionen „Arena“ und „Shop“ achten, in denen echtes Geld ausgegeben werden kann aber nicht muss. Blizzards eigene Warnmeldungen diesbezüglich sind allerdings eindeutig und fair.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "„Hearthstone: Heroes of Warcraft“: Jetzt kostenlos das neue Strategiekartenspiel im offenen Betatest ausprobieren" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Endlich .....Werde dann morgen mal in den Krieg ziehen ;-)

Was macht man damit?

Super Spiel, hab es gestern mal 3 Stunden gespielt. Wirklich gelungen!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.