Malthael bittet zur Audienz

Blizzard gibt Termin für Diablo III: Reaper of Souls bekannt

Nachschub für alle Diablo-3-Spieler: Am 25. März 2014 wird Blizzard weltweit die Erweiterung "Reaper of Souls" für Mac und PC veröffentlichen. Die digitale Version der Erweiterung kann ab heute vorbestellt werden.

Von   Uhr

In Reaper of Souls gesellt sich zu den fünf Helden ein neuer: Der Kreuzritter, der mit Schwert und Glauben den dämonischen Gegnern entgegentritt. Passend dazu der Oberfinsterling: Der Erzengel der Weisheit, Malthael, ist der Meinung, dass es überaus weise ist, mit überirdischer Macht die Einwohner Sanktuarios zu terrorisieren.

Blizzard verspricht mit Reaper of Souls ein düsteres Erlebnis und viele neue zufallsgenerierte Inhalte, die Diablo-Spieler unterhalten sollen. Diese können der Hauptgeschichte folgen, oder sich frei in Sanktuario bewegen. Dungeons werden komplett zufällig generiert, was den Wiederspielwert erhöhen soll. Mit der Erweiterung wird die Maximalstufe der Helden auf 70 erhöht.

Typisch für Blizzard wird es die Erweiterung in mehreren Ausgaben geben. Die Standard-Edition ist digital und auf Datenträger für knapp 40 Euro erhältlich, die Digitale Deluxe Edition kostet knapp 60 Euro und enthält weitere Extras, beispielsweise einen Hund, der beschworen werden kann und dann den Spieler begleitet. Außerdem wird es noch eine Collector's Edition im Handel geben, die alle Inhalte der Deluxe Edition enthält und einen Bildband, ein Malthael-Mousepad und ein Making-of auf Blu-ray enthält.

Das Sequel zum damals zwölf Jahre alten Diablo II wurde 2012 veröffentlicht und konnte sich im ersten Jahr über 12 Millionen Mal verkaufen. Kontrovers war das spieleigene Online-Auktionshaus, was nächsten März jedoch geschlossen werden soll. Vor der Veröffentlichung der ersten Erweiterung soll ein Update für Diablo III erscheinen, welches ein überarbeitetes Beutesystem bietet und die sozialen Funktionen erweitert.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Blizzard gibt Termin für Diablo III: Reaper of Souls bekannt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.