Start 2013 geplant

Auch für den Mac: „The Elder Scrolls“ erscheint als Online-Rollenspiel

Wenige Stunden nach der offiziellen Verkündung zum Start von „The Elder Scrolls Online“ im kommenden Jahr tauchen immer weitere Details zum ersten Online MMORPG-Spektakel in den Elder Scrolls-Welten auf. 2013 soll das Spiel starten und wird dann auch gleich für Mac verfügbar sein.

Von   Uhr

Der Games Informer liess gestern mit der Veröffentlichung seines Juni-Covers die Katze aus dem Sack: Die Zenimax Online Studios arbeiten mit Bethesda Softworks an einer Online-Ausgabe der Elder Scrolls. Das MMORPG soll im kommenden Jahr mit Mac-Unterstützung starten.

In einer Pressemitteilung heißt es dazu vom Chefentwickler Matt Firor:

„Wir haben hart gearbeitet, um eine Onlinewelt zu erschaffen, in der Spieler das epische Elder Scrolls-Universum gemeinsam mit ihren Freunden erleben können, was sich die Fans schon seit Langem erhofft haben“.

Der Games Informer wird in seiner Juniausgabe erste Bilder und einen Spielbericht veröffentlichen.

Elder Scrolls Online soll ab 2013 für PC und Mac starten. Zur Veröffentlichung wird The Elder Scrolls Online in Englisch, Deutsch und Französisch verfügbar sein. Einen genauen Veröffentlichungstermin nannte Bethesda Softworks noch nicht.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Auch für den Mac: „The Elder Scrolls“ erscheint als Online-Rollenspiel" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ist doch echt n Witz... machen große Ankündigungen für den Mac und haben noch nicht mal Skyrim auf dem Mac portiert

ist doch gut, dass sie sich mehreren Plattformen zuwenden. Außerdem ist es bei den Elder-Scroll Spielen denkbar einfach, sie auf dem Mac zum laufen zu bringen. Ich selber habe ein sehr gut laufendes Skyrim installiert. Als Publisher würde ich angesichts der bereits existierenden, einwandfrei laufenden inoffiziellen Portierungen auch keine Mac-Version herausbringen. Einfach mal Google bemühen. Meiner Ansicht nach ist der Cider Wrapper hierbei am besten.

Tja, Online Game... wahrscheinlich wieder schweinsteuer... und JA ich bin auch sehr enttäuscht gewesen, das es nicht mal einen MAC Port für Skyrim gibt... aber ich habe ja glücklicherweise auch eine PS3 und spiele es eben da :-).

Zwischen einem Cider Port und einem richtigen Port, bei dem der Code neu geschrieben wird, liegen leistungsmäßig Welten. Arkham Asylum und Duke Forever laufen auf meinem 13" MBP flüssig, wogegen sämtliche Cider-Ports nur so am ruckeln sind.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.