Auch für den Mac: „The Elder Scrolls“ erscheint als Online-Rollenspiel | Mac Life

Quelle: https://www.maclife.de/mac/software/spiele/auch-fuer-den-mac-elder-scrolls-erscheint-als-online-rollenspiel

Autor: Nadine Juliana Dressler

Datum: 04.05.12 - 10:26 Uhr

Auch für den Mac: „The Elder Scrolls“ erscheint als Online-Rollenspiel

Wenige Stunden nach der offiziellen Verkündung zum Start von „The Elder Scrolls Online“ im kommenden Jahr tauchen immer weitere Details zum ersten Online MMORPG-Spektakel in den Elder Scrolls-Welten auf. 2013 soll das Spiel starten und wird dann auch gleich für Mac verfügbar sein.

Der Games Informer liess gestern mit der Veröffentlichung seines Juni-Covers die Katze aus dem Sack: Die Zenimax Online Studios arbeiten mit Bethesda Softworks an einer Online-Ausgabe der Elder Scrolls. Das MMORPG soll im kommenden Jahr mit Mac-Unterstützung starten.

In einer Pressemitteilung heißt es dazu vom Chefentwickler Matt Firor:

„Wir haben hart gearbeitet, um eine Onlinewelt zu erschaffen, in der Spieler das epische Elder Scrolls-Universum gemeinsam mit ihren Freunden erleben können, was sich die Fans schon seit Langem erhofft haben“.

Der Games Informer wird in seiner Juniausgabe erste Bilder und einen Spielbericht veröffentlichen.

Elder Scrolls Online soll ab 2013 für PC und Mac starten. Zur Veröffentlichung wird The Elder Scrolls Online in Englisch, Deutsch und Französisch verfügbar sein. Einen genauen Veröffentlichungstermin nannte Bethesda Softworks noch nicht.