Apple riegelt ab

Icon-Tool CandyBar nun kostenlos wegen ungewisser Zukunft

Mountain Lion macht es noch ein wenig schwieriger, dass Aussehen des Betriebssystems anzupassen und darauf reagiert nun Panic: CandyBar, ein Programm zum Austauschen von Icons, ist nun kostenlos und wird nur noch kleinere Updates bekommen.

Von   Uhr

Mountain Lion rendert das Dock anders als frühere Versionen, deshalb kann das Dock mit Ausnahme der kleinen Indikatoren nicht mehr angepasst werden. Außerdem ist CandyBar nicht in der Lage, die internen Icons von Mac-App-Store-Apps auszutauschen - diese machen aber einen immer größeren Teil des Mac-Softwareangebots aus. Ansonsten ist CandyBar aber nun an 10.8 angepasst und erlaubt auch eine Veränderung der Systemicons.

Die Entwickler von Panic glauben, dass es langfristig nicht mehr möglich sein wird, Systemicons zu ändern. Daher wollen sie nun kein Geld mehr für das Tool verlangen - wer das Programm im Juli gekauft hat, kann sich den Kaufpreis erstatten lassen.

The Iconfactory will CandyBar weiter mit Icon-Sets im iContainer-Format versorgen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Icon-Tool CandyBar nun kostenlos wegen ungewisser Zukunft" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Man kann trotzdem alle icons austauschen. Auf die selbe art und weise.

Das ist schade! Ich selber habe das eine oder ander Icon selber ohne Candy Bar getauscht. Da es ja sehr einfach geht. Zudem fande ich es in Screencast von anderen Mac Usern immer wieder schön wenn das System Optisch hierdurch verändert worden ist. Dann wird es in Zukunft in der Hinsicht ganz schön langweilig..

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.