Der Vorhang fällt

Keine Downloads mehr: Neue Filmclips auf trailers.apple.com nur noch als Stream verfügbar

Das schaue ich mich mir später an. Geht nicht mehr, denn seit einigen Tagen können Filmfans die kurzen Flimclips auf Apples Webseite trailers.apple.com nicht mehr herunterladen. Diese sind nur noch als Stream verfügbar. Und das auch nicht mehr in der HDTV-Qualität 1080p. 

Von   Uhr

Die Option zum Herunterladen von Filmclips auf Apples Webseite trailers.apple.com ist nicht mehr gegeben, berichtet MacRumors. Hatten Nutzer der Seite bislang noch die Wahl, die Film-Trailer in 480p oder 720p zu streamen oder diese als 480p, 720p oder 1080p herunterzuladen, so hat Apple diese Möglichkeit nun eingeschränkt.

Die Trailer lassen sich nicht mehr herunterladen. Und als Stream können sie lediglich noch in 480p oder 720p angeschaut werden. Einzig Trailer, die vor dem 22. Mai 2013 auf die Seite gestellt wurden, können nach wie vor heruntergeladen werden. Sobald ein Trailer nach diesem Datum hinzugefügt wurde, lassen sich auch bei Filmen, von denen mehrere Filmclips zur Verfügung stehen, die zuvor bereitgestellten Trailer nur noch streamen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Keine Downloads mehr: Neue Filmclips auf trailers.apple.com nur noch als Stream verfügbar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.