Universelle Grafikbearbeitung

Jetzt mit 64 Bit: GraphicConverter 8 ist erschienen

Kaum eine Grafiksoftware für den Mac ist so vielseitig wie der mittlerweile 20 Jahre alte GraphicConverter. Nun gibt es das Multitalent in Version 8, die vor allem die Anwender anspricht, die häufig mit etwas größeren Fotos arbeiten müssen.

Von   Uhr

Denn GraphicConverter 8 unterstützt Bilder mit einer Auflösung von über 16000x16000 Pixeln und ist nun eine 64-Bit-Anwendung. Mit der Umstellung haben sich auch die Systemvoraussetzungen geändert, Snow Leopard und ein Intel-Mac mit 64-Bit-CPU sind erforderlich. Ein paar neue Dateiformate gibt es auch: EMF, EMZ und cpbitmap werden importiert. Außerdem wurden die Batch- und andere Funktionen ergänzt, beispielsweise lassen sich bei der Erstellung eines HTML-Bilderkatalogs nun Leerzeichen statt einem Unterstrich einsetzen.

Das Update auf Version 8 ist für alle Besitzer der Version 7.x kostenlos, im Mac App Store wird die neue Version noch nicht angezeigt, sondern nur die 7.6. Die Version 7 (letzte Version für PowerPC) gibt es wie die anderen älteren Versionen weiter auf der Website von Lemkesoft.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Jetzt mit 64 Bit: GraphicConverter 8 ist erschienen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.