Und die Himmel werden beben

Blizzard enthüllt Diablo III [Update]

Im Vorfeld des Blizzard Entertainment Worldwide Invitational 2008 beflügelte der Spielehersteller die Fantasie seiner Fans: Der Website zum E-Sport-Turnier und Hausmesse war ein recht rätselhafter und mit diversen Runen verzierter Splash-Screen vorgeschaltet, der die Beobachter zum Grübeln anregen sollte. Nun ist die Katze endlich aus dem Sack: Blizzard enthüllte heute in Paris den Nachfolgerdes erfolgreichen Action-Rollenspiels Diablo II!

Von   Uhr

Erste Gameplay-Videos und Screenshots finden sich auf der offiziellen Diablo-III-Website - die derzeit aber leider mit technischen Problemen zu kämpfen hat.

Neben der World-of-Warcraft-Erweiterung Wrath of the Lich King und dem Echtzeitstrategie-Titel Starcraft 2 dürfte mit Diablo III ab heute ein drittes Spiel ganz oben auf der Wunschliste vieler Mac-Spieler stehen.

[Update, am 28.6.2008, 19:50]

Mittlerweile ist auch die offizielle Liste mit Fragen & Antworten zu Diablo III erreichbar. Die wichtigste Frage & Antwort:

  • Wird Diablo III gleichzeitig für Mac und PC erhältlich sein?

    Ja. Wie alle jüngeren Veröffentlichungen von Blizzard Entertainment wird auch Diablo III gleichzeitig für Windows und Mac erscheinen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Blizzard enthüllt Diablo III [Update]" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wie geil....... endlich!!!!!

Juhu!!! Die beste Nachricht auf dem Spielemarkt seit Jahren.
Ich kanns kaum erwarten!!!

wird noch 2 jahre dauern bis es kommt :(

Ja, Blizzard ist ein "When-it's-done"-Unternehmen - in der FAQ zu Diablo III schweigt man sich deshalb - wie üblich - zum Release-Termin aus.

Wer über den Erscheinungstermin spekuliert, verbrennt sich in aller Regel die Finger daram. Trotzdem: Ich würde für den kommenden Herbst/Winter auf die VÖ des zweiten WoW-Add-ons tippen, gefolgt von Starcraft 2 im Laufe des Jahres 2009. Diablo III wird dann wahrscheinlich erst 2010 seinen Weg auf unsere Festplatten finden - aber wie heißt es doch so schön: Vorfreude, schönste Freude. ;-)

Ich hoffe das es dann auch auf allen Aktuellen Macs läuft, obwohl Blizzard mehr für Spieltiefe als für Hardwareverschlingende High-End Grafik bekannt ist. So stehen die Chancen gut das Diablo III auch auf aktuellen Macbooks flüssig läuft.

Hmm, du sagst "aktuelles MacBook" ... ich kann es mir nicht vorstellen, dass Diablo III auf einem Mac mit GMA X3100 "flüssig" laufen wird. Ist natürlich auch eine Frage der gewählten Auflösung und Detaileinstellungen, aber selbst World of Warcraft macht auf einem MacBook leider nur bedingt Spaß ... :-/ Mit den MacBooks der nächsten Generation und der für diese Modelle herbeigesehnten Verbesserungen in Sachen Chipsatzgrafik sieht's vielleicht besser aus. Abwarten, Tee trinken. ;-)

Freu mich auch schon. Teil drei scheint sich ja u.A. sehr an WoW zu orientieren. Vor allem diese "Beschwörer" in dem Gameplay Trailer erinnern mich an einen Undead Warlock...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.