Mehr Saft

Verbesserte Akkulaufzeit dank Update auf OS X Mountain Lion 10.8.3?

Klagten viele Mountain Lion-Anwender anfangs über deutlich kürzere Akkulaufzeiten bei ihren Laptops nach der Installation des neuen Betriebssystems, so scheinen sich diese nach dem Upgrade auf OS X Mountain Lion 10.8.3 wieder zu verbessern.

Von   Uhr

Die Akkulaufzeit von MacBooks war unter Mountain Lion anfangs deutlich kürzer als zuvor. Das verbesserte sich mit der Version 10.8.2 wieder auf normale Werte. Nun hat Mac Observer erneut einen Test gemacht und dazu den Final Build von OS X Mountain Lion 10.8.3 genutzt.

Zunächst änderte dies nichts Wesentliches an der Akkulaufzeit. Im Test auf einem 15-Zoll-MacBook Pro mit 2.0 GHz wurde sie mit 383 Minuten gemessen. Anders sah es bei einem Test mit dem 15-Zoll-MacBook Pro mit Retina-Display aus. Die Akkulaufzeit stieg signifikant von zuvor 398 Minuten mit dem System 10.8.2 um 23 Minuten auf 421 Minuten mit dem finalen Build von OS X Mountain Lion 10.8.3 an.

Da andere MacBooks keinen ähnlichen Anstieg verzeichneten, scheinen dafür noch nicht identifizierte Verbesserungen beim MacBook Pro mit Retina-Display verantwortlich zu sein, mutmaßen die Tester von MacObserver.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Verbesserte Akkulaufzeit dank Update auf OS X Mountain Lion 10.8.3?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Vielleicht liegt das an dem Firmwareupdate für MacBooks mit Retina Display und nicht an 10.8.3?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.