Fundstück

OS X Mavericks bietet Offline-Diktierfunktion

Die Diktierfunktion des nächsten OS X kann auch ohne eine Internet-Verbindung arbeiten, wenn dies gewünscht wird: "Enhanced Dictation" bietet Live-Feedback und Spracherkennung ohne Internet.

Von   Uhr

Das Wörterbuch für die englische Sprache ist 785 MB groß, aber in der Developer Preview noch nicht verfügbar. Gleiches gilt für andere Sprachen. Live-Feedback zeigt sofort an, wie das Betriebssystem Sprache erkennt.

Mit der Offline-Unterstützung kommt die Diktierfunktion nun auch für Anwender in Frage, die nicht möchten, dass jedes Wort zur Erkennung ins Netz übertragen wird. Ob auch iOS diese Funktion bekommt, ist wegen des Speicherplatzverbrauchs allerdings fraglich.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "OS X Mavericks bietet Offline-Diktierfunktion" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.