Update im Mac App Store verfügbar, Patchnotes

Apple veröffentlicht OS X Mavericks 10.9.1 mit Mail-Verbesserungen

Einen Monat befand sich OS X 10.9.1 im Beta-Test, nun hat Apple das erste große Mavericks-Update für alle freigegeben. Der Schwerpunkt liegt klar auf dem Mail-Programm und dort besonders auf der Kompatibilität mit Gmail-Konten.

Von   Uhr

Kurz nach der Veröffentlichung von Mavericks meldeten Anwender Probleme bei der Verwendung von Gmail-Konten mit Mail. Apple reagierte darauf mit einem kleinen Mail-Update, aber auch 10.9.1 verspricht eine verbesserte Unterstützung für Gmail in OS X Mail und Korrekturen für Benutzer mit angepassten Gmail-Einstellungen. Weitere Korrekturen beheben ein Problem, durch das Kontaktgruppen in Mail nicht richtig verwendet werden konnten und verbessern die Zuverlässigkeit von intelligenten Postfächern und Suchen in Mail.

LesetippDiese Mavericks-Funktionen müssen Sie kennen!

OS X Mavericks 10.9.1: Die Patchnotes

OS X-Update 10.9.1 — Erfordert Neustart

Für den Rest von OS X bleibt nur wenig übrig: VoiceOver bleibt auch bei Sätzen mit Emoji-Zeichen nicht mehr stumm und die freigegebenen Links in der Safari-Seitenleiste werden nun regelmäßig aktualisiert. Auch ein Problem, welches das Aktualisieren von iLife und iWork auf Systemen verhinderte, die nicht Englisch als Systemsprache eingestellt haben, wurde behoben.

Safari wird durch das Mavericks-Update auf Version 7.0.1 aktualisiert. Apple hat in dieser Version die Kompatibilität beim automatischen Ausfüllen von Formularen verbessert.

OS X 10.9.1 kann über den Mac App Store heruntergeladen werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple veröffentlicht OS X Mavericks 10.9.1 mit Mail-Verbesserungen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich sehe kein Update auf 10.9.1 im Mac App Store!!

I scho, seit gestern aber mich würde interessieren ob das Drag$Drop Problem vom Werbeordner in den Inbox Ordner gelöst ist. Denn in den Betas hatte ich diverse Probleme. Desweiteren scheint der Werbefilter nicht mehr dazuzulernen ... bin gespannt auf heute Abend und hoffe das besagte Phänomene nicht mit in den Release gekommen sind.

Nein leider ist das mit ins Release gekommen - nervt gewaltig!

Mein Cisco-AnyConnect-Client funktioniert endlich! ENDLICH!

Seit dem Update stürzt der Rechner ab, wenn ich in Safari bei Youtube eine Videoseite öffne, der Cursor lässt sich noch bewegen, aber der Rechner nimmt keinen anderen Befehl mehr an, nicht mal das Wechseln in den Finder um das Programm zu terminieren. Muss den Mac immer mit dem Aus-Schalter zwangsterminieren ... :-((

Das Timemachine Icon dreht sich leider immer noch nicht und die Finder Performance hat sich auch nicht geändert. Schade! Es gibt zwar Workarounds um den Finder zu beschleunigen, aber das Apple hier nicht Hand anlegt ist schon fragwürdig. Naja bis 10.9.5 ist noch Zeit und dann können wir uns über Bugs in 10.10 beschweren :-D

Hier ist der Finder auch verdammt lahm.
Coverflow Bug.
TM Icon dreht sich hier auch nicht.

Mit iOS 7 gehts weiter
Maileingangsicon bleibt obwohl die Mail auf dem Mac bereits gelesen wurde.
iMessage dauern 1 Stunde bis sie zugestellt werden
Kalenderübersicht ist ne 6
RemoteApp zeigt nur noch 4 Interpreten wegen der riesen Covers an.

Und, und, und...

Sorry! Ein CEO greift(e) bei sowas ein. Und haut auf den Tisch!

Hab das Update installiert in der Hoffnung endlich wieder Emails an mehrere Empfänger per Drag and Drop versenden zu können. Das klappt leider immer noch nicht... Ich finde Mavericks ist in vielen Punkten eine Verschlechterung, genau wie Pages und Numbers. Anscheinend hat Apple endlich mal wieder etwas neues erfunden die "Downgrades" statt "Updates"! Ich würde mir wünschen das (unabhängige) Magazine darüber auch mal etwas kritischer berichten...

Ich warte immer noch auf das "schlafenlegen" externer Firewire Disks. Schade, daß Apple seine eigenen Standards "von gestern" so stiefmütterlich behandelt..
Mavericks kommt mir ohne diesen Fix nicht auf die Platte.. Ich hoffe auf 10.9.2

Das zweite Update zum Gmail-Problem hat das Problem bei mir wieder schlimmer gemacht. Neuerdings verschwinden wieder Mails und Inhalte ohne Warnung. Frage mich wirklich, wie schwierig es sein kann, das Problem, das vor Maverick nicht existierte, zu beheben?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.