Mit kostenloser iOS-Scanner-App

Digitales Regal für Bücher, DVDs und mehr: Delicious Library 3 veröffentlicht

Geht es nach Apple, kaufen wir Musik und Filme über iTunes und Bücher im iBookstore. Doch der Kauf einer limitierten CD, einer formschönen DVD-Box oder eines besonderen Buches ersetzt die digitale Variante nicht. Dank Delicious Library lassen sich diese aber zumindest komfortabel auf dem Mac katalogisieren.

Von   Uhr

Delicious Library wurde von den Entwicklern komplett überarbeitet. So baut die neue Bibliothek-App auf SceneKit um für realistische Holz-Effekte zu sorgen. Hinzukommen kleine aber feine Animationen, die die Entwickler-Schmiede Delicious Monster mit OpenGL realisiert.

Neben vielen kleinen Verbesserungen enthält Delicious Library 3 neue Seite mit Empfehlungen, die auf bereits katalogisierten DVDs basieren. Neben der normalen Ansicht kann die Bibliothek zudem auch per Cover Flow durchstöbert oder aber mithilfe von Statistiken zu Preisen, Kategorien oder Media Typen analysiert werden. Ebenso wie der Vorgänger erlaubt auch Delicious Library 3 das Teilen der eigenen Bibliothek auf einer eigenen Webseite. Arbeiten mehrere Personen an einer öffentlichen Bibliothek, können die gescannten Werke im Anschluss ohne Duplikate zusammengefügt werden.

Eine der besten Neuerungen ist jedoch eine neue iOS-App: Dank der kostenlosen Delicious-Scanner-Anwendung können DVDs mit dem iPhone oder iPod touch erfasst werden, um per Wi-Fi direkt in die Bibliothek am Mac aufgenommen zu werden.

Delicious Library 3 ist ab sofort für 21,99 Euro* im Mac App Store erhältlich. Voraussetzung ist OS X 10.8.3 sowie ein 64-Bit-Prozessor.

*=Partnerlink 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Digitales Regal für Bücher, DVDs und mehr: Delicious Library 3 veröffentlicht " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.