Bestätigung: iTunes 11 wird „in den nächsten Tagen“ veröffentlicht | Mac Life

Quelle: https://www.maclife.de/mac/software/apple-consumer/bestaetigung-itunes-11-wird-den-naechsten-tagen-veroeffentlicht

Autor: Justus Zenker

Datum: 21.11.12 - 19:30 Uhr

Bestätigung: iTunes 11 wird „in den nächsten Tagen“ veröffentlicht

Nur noch wenige Tage bleiben Apple, um sein Versprechen einzuhalten und das neue iTunes zu veröffentlichen. Da Apple seine Mitarbeiter diese Woche in den Thanksgiving-Urlaub entsand hat, bleibt nur noch die kommende Woche. Eine E-Mail des Online-Musikvertreibers feiyr hat die anstehende Veröffentlichung nun bestätigt.

In einer E-Mail bittet der im bayrischen Traunstein ansässige Musikvertrieb seine Kunden, Bilder und Galerien ihrer Künstler für das „in den nächsten Tagen zu veröffentlichende“ iTunes 11 über ihr Feiyr-Konto für ihre Künstler hochzuladen. Ein Screenshot der E-Mail wurde von einem „Künstler und Label-Eigentümer“ im Forum von macrumors.com veröffentlicht.

Apple hatte das neue iTunes zum iPhone-5-Event Mitte September vorgestellt. Den geplanten Veröffentlichungstermin Ende Oktober hatte Apple kurz vor Ablauf der Frist verschoben, um iTunes den letzten Schliff zu verpassen.

iTunes 11 übernimmt viele Design-Elemente aus iOS. „Mittels iCloud werden sämtliche Musiktitel, Filme und TV-Sendungen des Nutzers in der iTunes Mediathek des Nutzers angezeigt und stehen dort jederzeit zur Verfügung“, so Apple. „Der neu gestaltete iTunes Store, App Store und iBookstore wurden von Grund auf überdacht, um das Einkaufen der Lieblingsinhalte auf iPhone, iPad, iPod touch, Mac oder PC einfacher zu machen als jemals zuvor“.