Bastelei: Mac-Pro-Hackintosh auf Abfalleimer-Basis | Mac Life

Quelle: https://www.maclife.de/mac/rechner/pro/bastelei-mac-pro-hackintosh-auf-abfalleimer-basis

Autor: Matthias Jaap

Datum: 14.01.14 - 22:33 Uhr

Bastelei: Mac-Pro-Hackintosh auf Abfalleimer-Basis

Kaum eine Diskussion über den neuen Mac Pro, ohne das dessen Design von irgendjemanden mit einem Papierkorb verglichen wird. Ein Bastler sah darin eine Herausforderung und baute sich aus PC-Komponenten einen Hackintosh - im Gehäuse eines Abfalleimers.

Der Authentics Lunar ist ein Abfalleimer mit einem Fassungsvermögen von 6 Litern. Er ist etwas höher und voluminöser als der Mac Pro. Es handelt sich nicht um den Mülleimer, der es bei Amazon Japan an die Spitze der Verkaufscharts gebracht hatte, weil das Design dem Mac Pro ähnelt:

Die Hackintosh-Hardware kann natürlich nicht mit dem Mac Pro mithalten: Einem Core i3 aus der Haswell-Serie wird eine Radeon 7750 zur Seite gestellt. Einen Hauch von Exklusivität verleiht dem System die rote Gehäusefarbe - auch den echten Mac Pro gibt es bekannterweise nur einmal in Rot.

Im Inneren ist der Hackintosh kein so schöner Anblick wie der Mac Pro, aber offensichtlich wirkt das neue Design des Profi-Macs inspirierend auf die Case-Modder- und Hackintosh-Szene. So mancher Papierkorb-Hersteller könnte in nächster Zeit also von der Design-Nähe zum Mac Pro profitieren.