Quelle: https://www.maclife.de/mac/rechner/mobil/apple-veroeffentlicht-erneut-efi-firmware-update-fuer-den-macbook-air

Autor: Matthias Jaap

Datum: 31.07.14 - 08:13 Uhr

Apple veröffentlicht erneut EFI-Firmware-Update für den MacBook Air

Zweiter Anlauf für das MacBook-Air-Firmware-Upgrade: Nachdem die erste Version des MacBook Air EFI Firmware Update 2.9 zu Abstürzen führte und auf manchen Geräten nicht installiert werden konnte, hat Apple nun eine neue Version des Updates veröffentlicht.

Eigentlich sollte das Update für das Air (Mitte 2011) Probleme beim Aufwachen aus dem Ruhezustand beheben. Kurz nach Veröffentlichung des EFI-Updates berichteten Air-Besitzer in Foren jedoch über Installationsprobleme. In einigen Fällen ließ sich der Rechner gar nicht mehr starten und musste zum Händler gebracht werden. Andere Benutzer berichteten, dass der Mac App Store das Update immer wieder anbot, obwohl es bereits installiert war. Apple zog das Update daraufhin zurück.

Nun ist das Firmware-Update in überarbeiteter Form wieder da. Die Updatebeschreibung hat sich nicht geändert, auch die Version 2.9.1 soll Probleme mit dem Ruhezustand beheben.

Das Apple ein Update nach Problemberichten zurückzieht, ist selten, aber kam schon mehrfach vor.