Noch ein merkwürdiger Fehler

Neuer 27-Zoll-iMac: Apple spricht versehentlich von neuem All-in-One-Modell

Bei Apple scheint derzeit der Wurm drin zu sein: Gleich zwei Mal kurz hintereinander veröffentlichte der Computer-Hersteller aus Cupertino Support-Dokumente mit untrüglichen Verweisen auf Geräte, die Apple noch gar nicht offiziell vorgestellt hat. Heute sind so kurzfristig Daten für einen neuen „Mid 2014“ 27-Zoll-iMac aufgetaucht. Doch bislang hat Apple in diesem Jahr nur einen neuen Einsteiger-iMac mit 21,5 Zoll vorgestellt.

Von   Uhr

Ist es ein einfacher Fehler, eine Schlamperei oder Absicht? Die Apple-Fangemeinde rätselt derzeit über zwei vermeintlich neue Apple-Computer, die auf den Support-Seiten aufgetaucht waren. Zunächst gab es da einen Hinweis auf einen Mac mini 2014, also ein Modell aus diesem Jahr. Zuletzt hatte Apple dem kleinen Desktop-Rechner aber Ende 2012 ein Update spendiert. Der Eintrag verschwand so schnell wieder, wie er aufgetaucht war (wir berichteten).

Nun war heute kurz von einem ebenso mysteriösen 27-Zoll-iMac, Mid-2014-Modell, zu lesen. Ebenfalls in den Support-Dokumenten war dieser aktuell noch nicht verfügbare Rechner in einer Tabelle aufgelistet, die zum Windows-Support mit Bootcamp informiert. Ein Blogger aus Frankreich hatte den Fehler entdeckt und einen Screenshot gemacht. Der Hinweis ist derzeit wieder verschwunden.

Apple hatte erst kürzlich einen neuen Einsteiger-iMac vorgestellt, aber den Rest der Reihe komplett unangetastet belassen. Ein iMac 27 Zoll aus 2014 gibt es also noch nicht. Apple hatte die iMac-Familie im September 2013 aktualisiert, eine überarbeitete Version wäre also jederzeit möglich.

Passend zu iMac-Update-Gerüchten gibt es ein Prozessor-Update von Intel. Bislang ging man allerdings davon aus, dass die neuen, verbesserten Haswell-Chip nur in den mobilen Rechnern zum Ein Satz kommen werden, so wie in dem gerade erst aktualisierten MacBook Pro.

Intel könnte aber ebenso gut bereits jetzt auch für den All-in-One-PC Updates liefern.

Nicht außer Acht lassen sollte man aber auch, dass auch bei Apple Fehler passieren können. Vielleicht sind die Tabellen mit den verräterischen Updates in dieser Woche schlichtweg auf Copy-Paste-Fehler zurückzuführen. Vielleicht hat ein Mitarbeiter aber einfach zu früh die Informationen online gestellt. Sollte letzteres der Fall sein, werden die Updates schon bald im Store verfügbar sein. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neuer 27-Zoll-iMac: Apple spricht versehentlich von neuem All-in-One-Modell" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Apple spricht - mit wem?

Naja, mein Linux läuft auch so rund. Brauche gar kein neuen Mac :-)

Sehr schön für dich...aber wen interessiert's?!

ich hab die haare kurz, brauche keinen kamm ;)

haha, guter Spruch merk ich mir :)

hast Du eigentlich keinen Frisör mit dem Du darüber reden könntest?

Mann, Mann, Mann

Könnte, sollte, vielleicht. Ach Frau Dressler...

Da ja im iMac auch nur Hardware aus dem Mobilbereich verbaut wird, passt es doch :)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.