USB-Port in Zukunft nicht mehr für Tonübertragung belegt

Für die neuen MacBook-Pro-Modelle: Dr. Bott HDMI-Adapter mit Audioübertragung

Den Mini DisplayPort zu HDMI-Adapter vom deutschen Hersteller Dr. Bott gibt es schon länger, bislang konnte damit aber kein Tonsignal von einem Mac über HDMI übertragen werden. Die gestern vorgestellten MacBook Pro machen die Audioübertragung jetzt möglich.

Von   Uhr

Das Problem lag auf Seiten der Macs, die in den HDMI-Datenstrom das Audiosignal nicht einspeisten. Das hat Apple nun geändert, so dass der Adapter jetzt ein vollwertiges HDMI-Signal für Monitore oder LCD-Fernseher zur Verfügung stellt.

Der Dr. Bott Mini DisplayPort zu HDMI-Adapter II ist im Apple Store oder bei Dr. Bott erhältlich und kostet 24,95 Euro.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Für die neuen MacBook-Pro-Modelle: Dr. Bott HDMI-Adapter mit Audioübertragung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hallo,

also ich denke das es endlich ein großer Schritt war, von Display-Port zu HDMI aber bevor die das Design nicht an Apple anpassen (weiß, schlichter, ohne Logo) kauf ich mir den bestimmt nicht!

MfG

gibt es denn die möglichkeit die vorherigen Macbook Pro auch upzudaten damit das auch funktioniert?

... um es einfach mal egal sein zu lassen, ob welche Farbe mein Zubehör hat :) Nein jetzt mal ehrlich. Hier findet man doch echt die einzigen Menschen, die auf wirklich sinnvolles Zubehör verzichten, nur weil es schwarz anstatt weiß ist :) Und das obwohl die neuen Macbooks eigentlich auch schwarze Elemente haben...
schon lustig...

Ich versteh nur nicht, warum Apple nicht gleich eine HDMI Buchse anstatt dieses DisplayPort verbaut.

sei doch mal ein bisschen weitsichtiger, Displaport ist vielseitiger Digitale und Analoge signale sind so möglich. Das ist der optimale weg. Stell dir doch mal vor da wäre ein VGA adapter dran... wäre das nicht toll ; ) und leute die noch nen super bildschirm zu hause stehen haben der über VGA verfügt freuen sich andersrum bei HDMI also warum nicht beides möglich machen. Denn ein decodierer für digitale und analoge signale ist beiweitem teurer als ein kleiner Displayport adapter... also nicht heulen sondern nachdenken und freuen...

Berechtigter wäre die Frage warum apple nicht gleich ein HDMI Adapter mit Ton funktion rausgebracht hat.

Hallo zusammen,

muss ich eigentlich einen dieser beiden Adapter von Apple oder Dr. Bott verwenden?
Wenn ich bei Amazon suche gibt es Adapter bereits zu einem Preis unter 10 Euro. Wo liegt der Unterschied, oder funktionieren diese Adapter auch? http://www.amazon.de/gp/product/B002BBKNDK/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=030J65MXCGPD5GZG41P7&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Hallo,

kann man diese Funktionalität eigentlich bei einen MacBook Pro 2009 nachrüsten?...sprich ist das eine softwaretechnische Angelegenheit? Den MiniDisplayPort habe die Modelle ja auch?

Danke
Matthias

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.