Klingeling

Tschüss Marimba & Co: iOS-6-Wecker bringt eigene iTunes-Titel als Weckton

Schrill, täglich von ungeliebten Ton geweckt zu werden. Doch wenn demnächst der iPhone-Wecker klingelt, heißt es Abschied nehmen von Marimba und ähnlichen Tönen, denn mit iOS 6 gibt Apple den iPhone-Besitzern endlich die Möglichkeit, eigene iTunes-Titel als Weckton einzustellen. 

Von   Uhr

Unter den über 200 neuen Funktionen, die mit iOS 6 angeblich Einzug halten werden, wird Apple auch ein Update der Weckfunktion bringen. Erst im vergangenen Jahr hat eine Studie festgestellt, dass fast 60 Prozent aller Smartphone-Nutzer ihr Gerät als Uhr verwenden, und ein Viertel von denen lässt sich durch das Smartphone wecken.

Hatte Apple in iOS 5 den Weckton noch auf voreingestellte oder die im iTunes Store gekauften Klingeltöne beschränkt, so bekommt der Anwender mit iOS 6 die Option, sich von einem beliebigen Song aus seiner iTunes-Musikbibliothek wecken zu lassen. Über die Option „Ton“ lässt sich dann beim Aktivieren der Weckfunktion über den Button „Titelwählen“ ein eigener iTunes-Titel auswählen.

Mit iOS 6 soll der Wecker über eine neue App auch auf das iPad kommen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Tschüss Marimba & Co: iOS-6-Wecker bringt eigene iTunes-Titel als Weckton" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

das freut sicher die Wecker-App developer :-()

Man konnte doch schon früher seine eigenen iTunes-Titel als Weckton definieren, man braucht dazu aber ein Programm wie Ringtones. Damit kann man den Song nicht nur konvertieren, sondern ihn auch schneiden und faden. Einziger Nachteil: Man muss den Klingelton dann mit iTunes in den "Ringtones"-Ordner verschieben da die App das nicht selber machen kann.

Damals bei der Nokia Generation konnte man den Wecker stellen und das Telefon dann AUSschalten.
Tut man das heute bei den Smartphones bleibt der Wecker stumm.

Beim iPhone gehen über Nacht sinnlose Batterie Prozente flöten. Und nur weil ich das Teil als Wecker benutze.

Will sagen ich benutze es nicht als Wecker.

"Beim iPhone gehen über Nacht sinnlose Batterie Prozente flöten. Und nur weil ich das Teil als Wecker benutze."

Das Ausschalten und wieder Anschalten des iPhones benötigt mit Sicherheit mehr elektrische Energie, wie wenn man es im Standby- und Flugmodus über die Nacht liegen lässt.

"Damals bei der Nokia Generation konnte man den Wecker stellen und das Telefon dann AUSschalten.
Tut man das heute bei den Smartphones bleibt der Wecker stumm."

Dafür kannst du bei den heutigen Smartphones, wenn sie ausgeschaltet sind, sicher sein, dass sie nicht auf einmal losklingeln. ;-)

Find ich gut. Man spart sich den Umweg über Garageband bei dem die Tonqualität auch gelitten hat. Fehlt noch das selbe für Anrufklingeltöne...
Da fällt mir ein, gibts Jamba eigentlich noch?? :D

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.