Jetzt Universal

Opera veröffentlicht Gesten-Browser Coast für das iPhone

Opera hat den alternativen Webbrowser Coast nun als Universal-App herausgegeben. Damit funktioniert der gestengesteuerte Browser nun auch auf dem iPhone, speziell optimiert. Vor gut einem halben Jahr war die erste Version auf Basis der WebKit-Engine herausgekommen, nun steht das Update auf Version 3.0 bereit. Dazu gibt es eine Reihe an Verbesserungen und neue Feature.

Von   Uhr

Opera veröffentlicht den Gesten-Browser Coast nun als Universal-App. Damit kommt der alternative Webbrowser, der auf Gestensteuerung anstelle von Buttons setzt, nun endlich auch auf das iPhone. Auf dem Smartphone-Display kann Coast seine Vorteile besonders gut ausspielen: swipen statt tippen, große Bookmarks und besonderer Bedienkomfort sind zwar erst einmal etwas ungewöhnlich. Man arbeitet sich aber schnell ein.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Der kostenlose Browser steht ab sofort als Universal-App im App Store bereit. Opera Coast für iOS benötigt mindestens iOS 6.0. Der Browser läuft auf iPhone, iPod touch und iPad. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Opera veröffentlicht Gesten-Browser Coast für das iPhone " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.