Top-Themen

Themen

Service

News

„Best of DS“ für iOS

Nintendo bringt Super Mario auf das iPhone

Eine Woche ist seit dem erfolgreichen Verkaufsstart des neuen Nintendo-Handhelds 3DS vergangen. Hinter vorgehaltener Hand wird bereits über den nächsten Geniestreich aus dem Hause Nintendo getuschelt: Die Videospiel-Ikone Super Mario soll das iPhone beehren!

Immer wieder ein Thema in der App-Store-Gerüchteküche: Ein „Premium“-Bereich, in dem handverlesene Apps angeboten werden. Der Einstiegspreis für derlei Apps und Spiele soll aktuellen Gerüchten nach bei 19,99 US-Dollar (15,99 Euro) liegen – vermutlich auch der Preispunkt für den ersten Schwung an Spieletiteln aus dem Hause Nintendo. Ein anonymer Informant will diesbezüglich mehr wissen: „Meines Wissens nach arbeitet ein kleines Team an der Umsetzung erfolgreicher Nintendo-DS-Titel: Sicher scheint es, dass Nintendo die Pokemons und Mario in den App Store bringen will“. Irritiert ist unsere Quelle ob des Strategiewechsels hin zur Öffnung gegenüber Mitbewerbern nicht: „Wer ein iPhone oder iPod touch besitzt, ist in Bezug auf den Verkauf einer Handheld-Konsole für Nintendo ein verlorener Kunde – warum also diesen Kunden nicht hochpreisige Spiele-Apps verkaufen, um so durch die Hintertür am Erfolg Apples zu partizipieren?“.

Mit einer offiziellen Ankündigung darf im Juni im Rahmen der Entwicklerkonferenz WWDC gerechnet werden und auch auf der parallel stattfindenden Electronic Entertainment Expo dürfte der Nintendo-Deal eines der ganz großen Themen sein …

Update, 1. April 2011, 23:59 Uhr: April, April! Diese Meldung war, na klar, unser Aprilscherz 2011.

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "Nintendo bringt Super Mario auf das iPhone" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.

Ich denke mal das ist auch für 16 € gekauft :P

Uff reingefallen -,-

also das ist so ziemlich der offensichtlichste Aprilscherz den ich bis heute erlebt habe :-P

kann leider nur ein Aprilscherz sein...

Netter Aprilscherz ;-)

Die sollen mal lieber Zelda rausbringen :).

Ist zwar offensichtlich ein Aprilscherz, aber Nintendo könnte sich mit einer solchen Strategie wirklich eine große Scheibe vom iOS-Kuchen abschneiden...

Aprilscherz der plumperen Sorte.

Warum Falle ich heute nur überall drauf rein.

Ach ne... der Aprilscherz ist echt gemein :(

Hab mich wie bolle auf Super Mario gefreut :D

April, April 
Anderswo habe ich gelesen, dass GeoHot bei Apple eingestellt wird. Der war besser!

Aber immernoch n besserer Gag als "Thilo sarrazin kandidiert für die FDP"

Der ist schlecht...

das war nene April scherz

Och man, ich hätte mich so gefreut :(

Oh man so ein schlechter Aprilscherz hab ich schon lange nimmer gesehen strengt mal euren Kopf ein wenig mehr an siehe Blizzard...

wär jah zu schön gewesen ;)

Ey Leutz, DER HIER ist echt cool:

http://www.thinkgeek.com/interests/looflirpa/e8bb/?i=front

wäre schon toll, aber glaub ich nicht.

Man sollte aber April-Scherze spätestens am Folgetag von der Webseite nehmen!

Jailbreak + ein bisschen Arbeit und auf meinem iPhone laufen Pokemon und Mario :D