Für einander gemacht

Konzeptstudie: So fantastisch könnte iOS 8 auf dem iPhone 6 aussehen

Techradar präsentiert im gerenderten, zweiminütigen YouTube-Clip ein fast randloses iPhone 6, auf dem unter iOS 8 die neue App Healthbook sich mit der iWatch synchronisiert, Siri per Shazam Lieder erkennt und der Drive-Mode von CarPlay den Bildschirm sperrt, um die Kontrolle in das Armaturenbrett zu verlegen.

Von   Uhr

„Steht Apple kurz davor, ein Betriebssystem zu veröffentlichen, das perfekt auf das iPhone 6 zugeschnitten ist?“, fragt Techradar sich und die Zuschauer des auf YouTube neu veröffentlichten Videos, das einige Gerüchte der aktuellen Berichterstattung über iOS 8 und Apples mobiles Spitzenprodukt visuell zusammenfast.

Die Mitteilungszentrale lässt zwischen Ansichten für Kalender und Nachrichten blättern, auf dem Startbildschirm finden sich die neuen Apps Vorschau und TextEdit und alles wird in minimalistischer Klarheit messerscharf dargestellt. Der mechanische Home-Taster scheint in der Konzeptstudie vom iPhone verschwunden zu sein. Das dazu passende Gerücht sieht Touch ID auf dem Bildschirm selbst voraus. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Konzeptstudie: So fantastisch könnte iOS 8 auf dem iPhone 6 aussehen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Schön find ichs nicht

Ist es auch nicht. Die reden es nur schön

Ich fände es richtig gut, wenn der Homebutton verschwindet und auch oberhalb des Displays der Platz endlich sparsamer ausfallen würde.
Dann bekäme das iPhone wieder vernünftige Proportionen, nämlich mehr Breite, aber nicht mehr Höhe. - Und sähe nicht mehr wie n schmaler Schlauch aus...

Der HomeButton wird NIE verschwinden. Schon gar nicht jetzt mit TouchID

hätte hätte fahrradkette.... verstehe einer diese ständigen... könnte so und so....? Mich nervt's... und nicht nur hier!

Stimmt, und weil´s dich sooo nervt liest du auch ganz brav all' das hier :-)

Ach Mädels, diese Farben uns das Design sind doch genau das richtige für uns!

Ich will einen "Finder"

.
den Finder gib's bei Android :)

Und was bitte soll an dem Design fantastisch sein? Auf mein iPhone5 kommt mit kein iOS7 und auch kein 8er.
Wenn Apple so weiter macht, wechsle ich wieder zu Android.

sieht echt potthässlich aus da hast du recht

hubsch

wechsle doch wenn du keine ahnung hast ;) bist zu schade fuer apple.

Finder, Finder, Finder, Finder!
Verdammt, warum schreien so wenig Leute nach einem Finder? Dieses ganze gespeicher in den Apps ist doch zum kotzen. Ich kann ja nicht mal Bilder auf mein iPhone anständig kopieren ohne mit so einem dämlichen Ordner synchronisieren zu müssen. Mann ich will freie Ordnerspeicherung in einem Finder.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.