Apple veröffentlicht „Golden Master“ des neuen iPhone- und iPad-Betriebssystems

iOS 7 GM mit neuen Hintergründen und Klingeltönen veröffentlicht

Wie zu erwarten war, hat Apple der zahlenden Entwickler-Gemeinde heute die Golden-Master-Version von iOS 7 zum Download bereitgestellt. Die Versionsnummer dürfte dabei mit der der finalen Version übereinstimmen, die Apple am 18. September allen iOS-Anwendern als Update zur Verfügung stellen will.

Von   Uhr

Das Golden Master enthält neben den neuen Hintergründen, die Apple heute auf dem iPhone 5c gezeigt hat, aller Wahrscheinlichkeit nach auch die neuen Klingeltöne. Weitere Neuerungen dürften im Laufe der kommenden Stunden an das Licht der Öffentlichkeit treten.

Anzeige

Die GM-Version kann wie bisher „Over-the-Air“ in den Einstellungen unter Allgemein unter Software-Update installiert werden. Die finale Version steht ab dem 18. September 2013 zum Download bereit.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Anzeige

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 7 GM mit neuen Hintergründen und Klingeltönen veröffentlicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hm. Over the Air Update ist bei mir (noch?) nicht aktiv...

Wann das Update Over-the-Air zur Verfügung steht hängt sowohl vom Modell als auch von Apples Servern ab. Auch beim Redaktions-iPhone gibt es derzeit noch kein Update. Kann sich nur noch um Stunden handeln ;)

Normalerweise gibt es den GM nicht als OTA-Update. Ich denke mal, da müssen wir noch bis zum 18. September warten.

Dann wird man wohl von Beta 6 direkt OTA auf iOS 7 GA updaten können.

Ich mag das iOS 7 GM

Hallo. Hat jemand eine Ahnung, wie ich vor dem Update auf iOS 7 die alten Klingeltöne von iOS 6 sichern kann? Ich würde sie gerne als Backup aufheben und evtl. später wieder einsetzen wollen.

Oder sind die evtl. in dem Reiter "Classic" weiterhin vorhanden? Sieht man im Video nicht.

Ja. Die alten Klingeltöne sind hinter dem Reiter "Classic" zu finden. Eben getestet. Die neuen Klingeltöne sind leider sehr bescheiden. Die Wallpaper gefallen mir sehr gut.

Weiß vielleicht einer ab wann das Update über OTA verfügbar ist?
Danke :-)

Am 18. September. Das GM Release steht ausschließlich via *.ispw zur Verfügung.

Hm. Frage: ist es bei euch auch so, dass seit den letzten 2 Builds die Panorama Wallpaper nicht mehr funktionieren? Seit ich einen neuen gesetzt habe, mag das Feature nicht mehr seinen Dienst vollziehen. Kann das jemand bestätigen? Ich dachte, es lag an der Beta aber selbst im GM funktioniert es nicht.

Ist bei mir manchmal so. Nicht immer. Ist mir aber auch schon aufgefallen. Selbst bei der GM Version :/

Ich habe jetzt extra noch Panoramas aufgenommen und manche benutzt, die vorher gingen. Nichts. Wäre schade, wenn das nicht mehr geht. Oder nur im 5s. :D

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.