Kein Zugang

Apple bestätigt kurzeitige iTunes-Store-Ausfälle

Ärgerlich, wenn beim Stöbern im iTunes Store ein Album nicht gekauft werden kann, weil der Store nicht erreichbar ist. So ist es gestern weltweit vielen Anwendern gegangen, die über OS X oder iOS auf den iTunes- oder den App-Store zurückgreifen wollten. 

Von   Uhr

Apple bestätigt kurzzeitige iTunes-Store-Ausfälle, die gestern im Lauf des Tages auftraten. Viele Nutzer erhielten eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass es nicht möglich sein mit dem iTunes Store zu verbinden oder dass das gewünschte Produkt nicht im Store zur Verfügung stehe.

Die Ausfälle betrafen sowohl iTunes als auch den App Store und Apple TV. So gab es Probleme beim Aufrufen einiger Sektionen wie „Top Charts“ oder „Einkäufe“. Die Suchfunktion ließ sich über iOS-Geräte nicht aufrufen. Ausfälle gab es auch bei Apple TV, hier waren die Rubriken „Filme“ und „TV“ teilweise nicht zugänglich.

Betroffen von Server-Problemen waren auch die Cloud-Dienste, die für viele Nutzer nicht erreichbar waren. Nach drei Stunden sollen die Probleme behoben worden sein, so Apple, ohne die Ursache zu nennen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple bestätigt kurzeitige iTunes-Store-Ausfälle" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Beim öffnen des Apple / iTunes Stores ging plötzlich mein iPhone aus. Kann es daran liegen ? Oder liegt es an etwas anderes. Seit dem stöbere ich im Internet nach Hilfen bzw. Aufklärung. Hab schon beim Store persönlich gefragt aber hab nur eine seltsame Antwort bekommen " kommen sie in einer woch wieder es liegt an einem System Fehler" ich bin immer noch total misstrauisch. (besitze ein brandneues iPhone 5s (seit 4 Wochen ).

-Derhadi

Was meinst Du ( sorry wenn ich dich duze) genau damit? Schaltet es sich komplett aus , oder geht es nur in den stand by Betrieb?

Auch itunes match scheint betroffen zu sein. Konnte von drei verschiedenen Rechnern (Mac/PC) keine Titel hochladen. Im zweiten Schritt beim Abgleich passiert gar nichts mehr.

Wie oben schon erwähnt, war und ist immer noch auch iTunes Match betroffen. Bis jetzt 14.06. 14:17 Uhr ist es immer noch nicht möglich neue Titel auf iTunes Match hochzuladen. Hängt sich einfach auf bzw. bleibt immer auf dem gleichen Stand "Abbleichen Ihrer Musiktitel".

Gott sei Dank! Endlich finde ich hier auch ein paar Betroffene! Habe bei mir schon iTunes deinstalliert und neu aufgesetzt, da keiner meiner Titel mehr hochgeladen wurden. Es ist eine Schande, dass seitens apple keine offizielle Meldung über diese Problematik erscheint - zumal ja nicht ganz unerheblich!!!

Ihr armen Schafe. Nur weil Äppel Probleme mit dem iTunesStore hat, heißt das nicht, dass Äppel das auch zugibt. Allerdings war es zu offensichtlich, und Äppel konnte nicht anders....

Zum Glück bist Du schlauer als wir, so eine Art Oberschaf!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.