Spiel zur Sci-Fi-Serie Firefly für iOS angekündigt | Mac Life

Quelle: https://www.maclife.de/iphone-ipod/iphone/spiel-zur-sci-fi-serie-firefly-fuer-ios-angekuendigt

Autor: Matthias Jaap

Datum: 19.07.13 - 06:59 Uhr

Spiel zur Sci-Fi-Serie Firefly für iOS angekündigt

Joss Whedons (Buffy, Avengers) Sci-Fi-Serie Firefly hatte es nur auf eine Staffel und einen Kinofilm gebracht, trotzdem hat die Serie eine treue Fangemeinde. Die darf nun bangen und hoffen, dass Firefly Online kein Flop wird.

Fox Digital Entertainment kooperiert mit QMXi und Spark Plug Games. Inwieweit Whedon selbst involviert ist, ist nicht bekannt. In Firefly Online müssen sich Spieler eine eigene Crew suchen, ihr Schiff modifizieren und mit anderen Spielern konkurrieren.

Die Beschreibung hört sich wie ein Online-Elite an, abzuwarten bleibt, wie das Spiel finanziert wird. Da gerade auf Smartphones und Tablets "Freemium" ein Erfolgsmodell zu sein scheint, könnte Firefly Online auf In-App-Käufe setzen. "Browncoats" sollten also schon einmal ihr Firefly-Chinesisch aufpolieren. 2014 soll das "Social Online RPG" erscheinen.