Sechs Lieder mit Siri

Siri als japanische Sängerin und Manga-Figur

In Japan wurde bisher noch jedes bekannte Betriebssystem von Fans als Manga-Figur dargestellt. Siri ist zwar kein Betriebssystem, aber auch bei ihr fragten sich einige Japaner, wie sie wohl aussehe, wenn sie ein Mensch wäre. Eine dieser Zeichnungen ziert das Cover einer Siri-Audio-CD.

Von   Uhr

Solche Vermenschlichungen haben Tradition und stets fließen in die Zeichnungen die Eigenschaften des Betriebssystems oder der Betriebssystemfunktion ein. Siris Badeanzug besteht aus mehreren Mikrofonsymbolen, ihre Kopfhörer sind direkt mit einem iPad verbunden. Ihr ausladendes Hinterteil liegt an der japanischen Aussprache von Siri als "Schiri", "Schiri" heißt u.a. "Hintern" (尻).

Am 8.12. soll die Siri-CD erscheinen, auf der Siri sechs Lieder singt, darunter ein Rap-Battle mit Androids N2-Sprachausgabe. Auf ihre Erfolgsaussichten gegenüber dem berühmten virtuellen Idol Hatsune Miku gefragt, wollte Siri aber erst einmal Google konsultieren.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Siri als japanische Sängerin und Manga-Figur" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Gefällt mir. ;-) Die Japaner haben zwar einen an der Waffel, aber die Idee ist doch niedlich. Wenn Siri auf dem Mac einzig hält, dann tanzt die Fee bei jedem Neustart und begrüßt einen mit einem netten "konnichiwa genki desuka" und einem Lächeln.

nicht einzig, sondern Einzug. Mist Rechtschreibkorrektur.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.