API und SDK veröffentlicht

Philips Hue: Dritthersteller erhalten Zugriff auf Entwicklerwerkzeuge

Philips ermöglicht ab sofort Drittherstellern den Zugriff auf die Steuerung des Philips Hue Lichtsystems. Philips hat die API veröffentlicht und gibt Entwicklern verschiedene Werkzeuge an die Hand. Einige Entwickler hatten zuvor schon nicht offiziell-unterstützte Apps veröffentlicht. Das Angebot dürfte sich jetzt deutlich erweitern.

Von   Uhr

„Meet Hue“: Mit der neu veröffentlichten Hue API und des iOS-SDK erleichtert Philips ab sofort die Unterstützung für ihr iOS-gesteuertes Lichtsystem Philips Hue. Die lang angekündigten Entwicklerwerkzeuge gestatten es Drittherstellern jetzt, die Steuerung des Lichtsystems einfach in andere Apps zu integrieren und unterstützende Hardware vorzustellen. Denkbar wären neue Timer und Ambiente-Light-Apps. Erst in der vergangene Woche hatten wir die App Ambify vorgestellt, die noch ohne offizielle API Musik und Lichtsteuerung zusammenbrachte.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Philips Hue: Dritthersteller erhalten Zugriff auf Entwicklerwerkzeuge" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.