fiat lux

iPhone 6: Ist dies die Hintergrundbeleuchtung?

Abermals aus China geht ein Bild zum Thema iPhone 6 um die Welt. Diesmal gewährt wird ein Blick mitten in die Baugruppe des Displays. Zwischen dem Touchscreen und dessen rückseitiger Verschalung sitzt die hier fotografierte Leuchtschicht, die die Bildschirminhalte des iPhones überhaupt erst erkennbar macht.

Von   Uhr

Aus der chinesischen Online-Community Weibo stammen die aktuell gezeigten Fotos der Hintergrundbeleuchtung des angeblichen 4,7-Zoll-Displays eines iPhone 6, die unter anderem bei Nowhereelse.fr präsentiert werden. Die Franzosen stellen das äquivalente Bauteil des iPhone 5s gegenüber, um auf die minimalen Änderungen am Anschlusskabel hinzuweisen und den Größenvergleich zu bieten.

MacRumors greift die Geschichte auf und erinnert daran, dass für die nächste iPhone-Generation Verbesserungen an der LED-Hintergrundbeleuchtung erwartet werden, die die Geräte in noch flacher bauen lassen sollen. Von den derzeitigen 7,6 Millimetern des iPhone 5s könnte die Gerätedicke durchaus um noch über einen Millimeter abnehmen.

9to5Mac erwähnt im Zusammenhang der Meldung erneut die Gerüchten zufolge für das iPhone 6 erwartete Display-Auflösung von 1704 x 960 Bildpunkten und schließt sich dem Vorbehalt aller anderen Artikel an, die Quelle der Fotos sei nicht als zuverlässig gesichert. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 6: Ist dies die Hintergrundbeleuchtung?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Mich würde ja am allermeisten der Klebepunkt am Motherboard links oben interessieren. Der hat aus meiner Sicht am meisten Aussagekraft.
Gütiger MacLife! Ist euch das nicht selber allmählich ein wenig zu bescheuert, in jedem Pseudo-Bild aus China (!) direkt eine neue Sensation zum neuen iPhone zu wittern? Ihr seid ja allmählich niveau-seitig schlimmer als die Bild-Zeitung. Gibt es nichts Sinnvolles und Interessantes zu berichten???

Wie jetzt, erst diskutierst du mit und plötzlich in Zeile 3 regst du dich über die Berichterstattung auf???
Vielleicht kanst du dich ja mal für eine Richtung entscheiden und solange bild.de lesen ...

Nun man merkt es kaum, aber Ironie ist wohl nicht Ihre Stärke.

Ironie verstehst du wohl nicht?

Ok, ich gebe es zu: Ironie ist mir fremd!

Aber Ihr lieben Leute, das kennen wir doch: Die Gerüchteküche muss halt brodeln...

jaja, das ist die hintergrundbeleuchtung. die welt ist gerettet, wir können alle aufatmen

Solch eine tolle Hintergrundbeleuchtung gibt's bei Samsung natürlich nicht. Die werden jetzt aufgrund dieses Bildes ihre Kopierabteilung aktivieren...

Das ist sensationell - es wird LICHT - und wir dürfen partizipieren - DANKE

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.