3 D Ansicht vom MacRumors-Mockup

iPhone 5: So könnte das neue Apple-Smartphone mit 4-Zoll-Display aussehen

MacRumors hat die Grafikspezialisten von Ciccarese Design beauftragt, ein iPhone 5-Konzept zu erstellen. Vorgabe war ein iPhone mit 4 Zoll Display, da das vergrößerte Display eines der meist genannten Gerüchte für das neue iPhone ist. Herausgekommen ist dabei ein Mockup mit einigen interessanten Details.

Von   Uhr

So könnte das neue iPhone 5 aussehen: Die Bilder der iPhone 5-Konzeptstudie von Ciccarese Design zeigen ein iPhone 5, das in der Höhe zum jetzigen iPhone 4 / iPhone 4S Design etwa 1 Zentimeter gewachsen ist. Damit erweitert sich der Homescreen und kann eine Reihe weiterer Icons auf jedem Screen zulassen. Ähnliche Konzepte ab es bereits von The Verge und Apfelpage.

Interessantes Detail: Das Mockup zeigt anstelle des normalen Dock-Connectors bereits einen kleineren Anschluss. Der Mini-Connector gehört zu technischen Gerüchten, die bisher kaum Substanz fanden. Einige Fragen bleiben dennoch offen, die Konzepstudie stürzt sich nur auf ein mögliches neues Äußeres des iPhone 5 und nennt keinerlei technische Einzelheiten.

Wer sich die Konzeptstudie als interaktive 3D-Vorschau anschauen möchte, kann einen WebGL-fähigen Browser nutzen. In Safari wird dazu über Einstellungen > Erweitert > Menü „Entwickler“ in der Menüleiste anzeigen erst das Entwickler-Menü angeschaltet, dann im Entwickler-Menü selbst WebGL aktiviert. In unserem Versuch klappte die 3D-Ansicht allerdings nur im Google Chrome, deshalb haben wir dieses kurze Video aufgezeichnet:

Macrumors Mockup zeigt ein iPhone 5, das abgerundete Ecken besitzt und scheinbar auch den kantigen Übergang von den Metallseiten zu Glas-Front- und Rückseite abgeschafft hat.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 5: So könnte das neue Apple-Smartphone mit 4-Zoll-Display aussehen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Nein, so könnte es nicht aussehen, denn das ist niemals aus Apples Designabteilung. Ich vermute Jonathan Ive wird sich ehr ein Ohr abschneiden, als so ein iphone zu designen. Wobei das mit dem Ohr ja auch schon andere hinbekommen haben.

Ich wage es auch zu bezweifeln, dass Apple das Ding nur "strecken" wird. Sieht ja sehr bescheiden aus schon fast hässlich sowas würd Apple hoffentlich nie bringen aber wer weiß. Bis zum Release glaub ich nichts was ich sehe und höre.

Weil Samsung und Co große Bildschirme verwendet, soll Apple da nachziehen? Bitte nicht ...

Schließe mich an. Ich hab das iPhone auch wegen seiner nicht zu üppigen Größe zu schätzen gelernt.

lieber ein kleines iPad statt großes iPhone

Und ich denke, dass das neue iPone, nicht eine reihe mehr Icons bekommt, nur weil der Bildschirm grösser ist.

So sehen Samsung & Co. Designs aus, aber niemals Apple.

Potthässliches Teil-...

Na da haben sich die Jungs nicht mit Ruhm bekleckert. Schlechte Darstellung, schlechte Renderings und das Design könnte von LG stammen :) aber nicht von Apple. Beauftragt damit das nächste Mal bitte einen echten Industriedesigner! CIAO aus Darmstadt

Das ist doch wirklich der OberHammer...
Ich meine Gerüchte hin oder her 4Zoll find ich ja auch geil...
Aber WER ZUM TEUFEL kommt dazu, fest daran zu glauben, dass das display nur gestreckt wird => in meinen Augen keine Ahnung -.-

wenn dann proportional auf 4" erweitert dafür auf den Rand verzichtet => das wäre toll

gute Arbeit... ABER diesen Designvorschlag gefällt mir gar nicht. Außerdem ein 4 Zoll Display ist schon zu groß für ein Smartphone. Ich hoffe Jonny Ive denkt nicht an solche größe ;-)

Das ist nicht applelike. Zu einfach, kann nur von einem 08/15 Designer stammen.

und wo ist der unterschied zum aktuellen 4er?
was soll daran neu oder anders sein?
das, was gezeigt wird, ist nur in farben verändertes Iphone 4 bzw. 4s.

Wo bleibt iDildo mit siri?

4 Zoll Display... LOL
Leute behaltet lieber euer gutes altes 4S!!!

"alt" ?!
Ach stimmt ... Ist ja schon über 1/2 Jahr » alt « , haha.

die leute verfluchen ein größeres display wie es samsung hat...wenns aber beim neuen iphone kommt, dann werden es alle lieben...so schauts doch aus :-)
der trend geht eben zum größeren display...und hallo...auf den zug will apple eben nu nauch aufspringen. unter SJ hätts sowas nicht gegeben !

Also ich glaube, das nächste Iphone wird eine Kugel

...was für ein beschi****es Video, 2min. pure langeweile um mir in super Alzheimer slow motion ne Kante eines Handies anzuzeigen.

Wie haben auch ein kleines Web-GL mit einigen mehr geleakten Details wie Dock-Connector etc. erstellt:
http://www.isthisthenextiphone.com/

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.