Home Arcade

iPad-Automatengehäuse iCade nähert sich der Fertigstellung

Erst war es nur ein Aprilscherz, im Mai soll iCade tatsächlich ausgeliefert werden. Derzeit wird der Bluetooth-Joystick für das iPad von der FCC getestet, Atari hat bereits 100 passende Spiele (Atari's Greatest Hits) vorbereitet.

Von   Uhr

iCade ist allerdings nur ein Joystick mit acht Feuerknöpfen, der über Bluetooth mit dem iPad kommuniziert. So ersparen sich Ion und ThinkGeek das „Made for iPad“-Programm, was sie nicht nur zu Lizenzzahlungen, sondern auch zu einer Prüfung durch Apple verpflichtet hätte. Wenn es erscheint, wird es allerdings nicht die ideale Steuerung für Atari’s Greatest Hits sein, da eine ganze Reihe von Automaten ursprünglich Paddles und nicht Joysticks benutzten.

Schon verfügbar ist der Bluetooth-Controller iControlPad. Obwohl für das iPhone 4 konzipiert, profitieren davon vor allem Android-Besitzer - Emulatoren sind regulär im Android Market erhältlich, iPhone-Besitzer brauchen hingegen einen Jailbreak, um etwas mit dem iControlPad anfangen zu können.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad-Automatengehäuse iCade nähert sich der Fertigstellung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.