Jetzt aber richtig

GooPhone klont iPhone 5s bereits zum zweiten Mal

Apple und Samsung haben viel gemeinsam, aber auf eine Gemeinsamkeit würden beide Firmen gerne verzichten: Die Blaupause für die Firma Goophone zu sein. Goophone klont Produkte beider Firmen und ist dabei so schnell, dass einige Klone vor den Originalen erscheinen.

Von   Uhr

Zwar wurden die iPhones schon von vielen chinesischen Firmen mehr oder weniger erfolgreich geklont, aber Goophone ist bei der Vermarktung offensiver, stellt die "eigenen" Produkte auf einer englischsprachigen Seite vor und droht Apple mit Klage, falls man in Cupertino das Design des Goophone kopiert.

Um möglichst früh auf dem Markt zu sein, verfolgt Goophone die Gerüchteküche: Das Goophone i5 (iPhone 5) und i5C (iPhone 5c) erschienen vor dem Original, inklusiv iOS-Skin für das installierte Android-Betriebssystem. Sogar der Lightning-Anschluss wurde geklont. Die andere Hälfte des Produktangebots besteht aus Nachahmungen von Samsung-Produkten wie dem Galaxy S4 und Note 3.

Für 160 US-Dollar gibt es bereits das i5S, das einen 4 Zoll Bildschirm, 5 Megapixel Kamera, 16 GB Speicher und einen 1,2 GHz Dual-Core-Prozessor bietet. Die Auflösung beträgt lediglich 854x480 Pixel, auch beim RAM-Ausbau (512 MB) zeigt das Billig-Smartphone Schwächen. Dafür gibt es das i5S in den Farben Weiß, Grau und und Gold.

Derzeit soll Goophone aber den zweiten iPhone-5s-Klon vorbereiten, der nachbessern soll: Die Achtkern-CPU MTK6592 mit 2 GHz soll für Tempo sorgen, der RAM-Speicher auf 2 GB steigen und die Bildschirmauflösung mit 1136x640 dem iPhone entsprechen. Unterstützt wird 4G LTE, der Akku ist größer als der des iPhone 5s. Auf dem zweiten i5s soll Android 4.3 mit einer iOS7-Optik laufen. Kosten soll das Smartphone 345 US-Dollar.

Eines wird aber auch das Achtkern-Goophone wohl nicht bieten können: den Fingerabdrucksensor. Noch ist diese Technologie Firmen wie Goophone zu teuer.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "GooPhone klont iPhone 5s bereits zum zweiten Mal" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wie scheiße ist das denn ?!? Apple hat die Arbeit und die Klauen einfach die Ideen und drohen dann auch noch apple. Ich finde es richtig scheiße, dass es kein weltweites patentrecht gibt und solche Firmen das einfach so klauen können.
Ich finde, dass sich die Länder oder Staatsoberhäupter mal für sowas einsetzen sollten, denn sowas kann echt nicht sein. Richtig dreist von goophone.

Ich finds klasse :D

USA betreibt weltweiten Datenklau und hier regt man sich über eine Firma auf, die das Preismonopol der überteuerten Appleprodukte unterläuft, lächerlich...

Geil!
Apple ist zwar viel besser aber Goophone...

Wer brauch den fingerabdrucksensor funzt eh nicht. Grüße an den CCC

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.