15-Sekunden-Filmchen

Cinamatic: Hipstamatic stellt neue App für Sekunden-Videos vor

Hipstamatic, einer der wenigen großen Kamera-App-Hersteller, der noch nicht von Google, Twitter oder Facebook aufgekauft wurde, wagt sich an Bewegtbilder: Cinamatic bietet die typischen Hipstamatic-Filter, die auf maximal 15 Sekunden lange Filmchen angewandt werden.

Von   Uhr

Hipstamatics größter Hit bleibt die gleichnamige App, die einst die Retro-Filter erst richtig populär machte. Als einer der ersten Hersteller setzte die Firma außerdem stark auf In-App-Käufe. Diese fehlen auch in der neuen App Cinamatic nicht: Nutzer können "CinaPaks" und "Film Cartridges" für 0,89 bis 3,59 Euro nachkaufen. Einige Filter sind bereits vorinstalliert.

Videos dürfen drei bis fünfzehn Sekunden lang sein und auf Instagram, Vine oder Facebook veröffentlicht werden. Die Video-Häppchen eignen sich besonders dafür, von unterwegs hochgeladen zu werden.

Interessant ist, dass zwei der Export-Ziele zugleich Konkurrenten von Cinamatic sind: Sowohl Vine als auch Instagram erlauben die Aufnahme sekundenkurzer Videos. Hipstamatic hatte es allerdings verpasst, ein eigenes großes soziales Netzwerk für Fotos aufzubauen, daher bleibt der Firma für Cinamatic nichts anderes übrig, als etablierte Plattformen zu unterstützen.

Cinamatic kostet 1,79 Euro und ist mit dem iPhone und iPod touch kompatibel.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Vimeo, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Cinamatic: Hipstamatic stellt neue App für Sekunden-Videos vor" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.