20-Nanometer-Architektur

Bericht: Das sind die Eckdaten des Apple A8-SoC für das iPhone 6

Nach so vielen Gerüchten zu Apples kommenden iPhone 6 gibt es nun auch erste Spezifikationen zu dem vermutlich A8 genannten Prozessor des Smartphones. Eine chinesische Webseite hat die Eckdaten des Apple A8-SoC für das iPhone 6 vorab veröffentlicht. 

Von   Uhr

Apple soll laut einem Bericht von cnBeta (via GforGames) die Taktrate für den neuen A8-SoC deutlich erhöhen. Die Prozessoren für die kommenden iPhone- und iPad-Modelle sollen demnach eine Taktrate von 2,0 bis 2,6 GHz erhalten.

Apple soll die Taktfrequenz von aktuell 1,3 GHz beim A7-Chip des iPhone 5s und 1.4 GHz beim iPad Air auf bis zu 2,6 GHz mit dem neuen A8-SoC steigern. Ermöglich werden soll das laut dem Bericht der chinesischen Webseite cnBeta unter anderem durch die neue 20-Nanometer-Architektur des A8. Die Informanten schreiben weiter, dass die neuen A8-Prozessoren wieder wie beim A7 zwei CPU-Kerne mit 64 Bit besitzen. Zur GPU ist noch nichts weiter gesagt worden.

Das Wall Street Journal hatte zuvor berichtet, dass die ersten Lieferungen für die neuen Chips bereits auf dem Wege zur Weiterverarbeitung sind.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bericht: Das sind die Eckdaten des Apple A8-SoC für das iPhone 6" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Idioten. Bitte löscht mal hier die unnötigen Kommentare, so geht die Seite mega vor die Hunde.

Bin gespannt wie das 6er unter iOS8 dann laufen wird und ob die Akkuzeit reicht, wenn man mit Healthkit oder was auch immer alle möglichen Körperdaten scannt :)

Hallo ,worum gehts denn wieder um den "bösen apfel" der zu teuer - nicht qualitativ genug und der wohl einzige spionierer ist?

Mfg

Mal allgemein vorgeschlagen: ,, Wenn ich Apple wäre - würde ich noch ganz andere Daten sammeln "!

Nämlich:

- besonders , die von denen Leuten die den Mist ständig über apple verbreiten.
- zu preis
- wie zuvor : zu teuer
- nicht gut genug
- das geht nicht- das geht nicht
- spionagevorwürfe
- und alles andere....

schön alles sammeln und eine verkaufssperre gegen diese Leute verhängen

Ps: bin mächtig froh , dass apple suf dem richtigen weg ist und würde mich nicht wundern , wenn apple (osx u ios) ......microsoft windows ( auch das extrem unsichere android u.a. ) ...schön nach und nach zurückdrängt...

Recht so !

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.