Micro Lightning

Apple bietet Lightning auf MicroUSB Adapter an

Exklusive Hardware von Apple für Europa, doch es handelt sich nur um einen MicroUSB-Adapter für den  Lightning-Anschluss. Damit möchte Apple offenbar möglichen Ärger mit der Europäischen Kommission vermeiden. Im US-Online-Store gibt es den Adapter nicht.

Von   Uhr

Die Europäische Kommission verfolgt das Ziel, den Elektroschrott zu reduzieren und versucht deshalb ein einheitliches Ladegerät für Smartphones zu etablieren. Als Schnittstelle wurde MicroUSB ausgewählt, allerdings wurden Hersteller nicht verpflichtet, diesen direkt in ihre Geräte zu integrieren. Apple wählt daher den Umweg über einen Adapter.

Dieser Adapter kostet zwar mit 19 Euro weniger als die anderen, aber bringt keinen echten Nutzen, außer es soll ein Ladegerät verwendet werden, welches nicht von Apple stammt. Die Zahl der iPhone-Besitzer, die ihr Smartphone über ein MicroUSB-Kabel synchronisieren, dürfte sich auch in Grenzen halten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple bietet Lightning auf MicroUSB Adapter an" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Braucht kein Mensch wenn Ihr mich fragt....

NJ

Stimmt. Wieviel Adapter soll ich mir kaufen. 1 fürs Auto. 1 fürs iPad, 1 fürs iPhone ??? nee geht gar nicht.

Eigentlich reicht es doch wenn auf der anderen Seite des Kabels ein USB-Anschluss ist, denn ein Synchronisationskabel legt doch sowieso jeder Hersteller bei.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.