"App der Woche" bringt höhere Verkäufe | Mac Life

Quelle: https://www.maclife.de/iphone-ipod/iphone/app-der-woche-bringt-hoehere-verkaeufe

Autor: Heiko Bichel

Datum: 23.08.10 - 11:29 Uhr

"App der Woche" bringt höhere Verkäufe

Die Auszeichnung als “App der Woche” im iTunes Store bringt viele Anwender dazu, eine App auszuprobieren und herunterzuladen. Somit kann sich der Entwickler über erhöhte Verkaufszahlen freuen.

Dies bestätigt nun auch noch mal ein Bericht von Ars Technica, die Zugriff auf die Verkaufszahlen eines Entwicklers erhielten, der in den Genuss kam, im US-amerikanischen Store einen „App der Woche“-Spot zu ergattern.

Entwickler Jason Smith konnte mit seiner iPad-App Uzu (iTunes-Link) am besten Tag nach der Auszeichnung als iPad-App der Woche über 5.300 Einheiten verkaufen. Im Laufe der Woche waren es über 25.000 Downloads, so viel konnte die App ansonsten in 13 Wochen erreichen. Somit kann man jedem Entwickler nur die Daumen drücken, eine Mail von Apple zu erhalten, dass man dort zusätzliches Promotionsmaterial zur eigenen App benötige.