Getippt

Überraschung zum iPad-Event: Smart Cover mit integrierter Tastatur?

Überrascht uns Apple morgen beim iPad-Event mit einem eigenen Smart Cover mit integrierter Tastatur? Angeblich soll Apple an Prototypen arbeiten, behauptet jedenfalls ein ehemaliger Apple Angestellter, die aber Besonderes bieten sollen. 

Von   Uhr

Wird Apple am morgigen iPad-Event ein Smart Cover für das iPad mit integrierter Tastatur präsentieren? Obwohl es reichlich iPad-Cover mit integrierter Tastatur von Drittanbietern gibt, soll Apple an einem Prototyp eines derartigen Covers arbeiten, berichtet ein ehemaliger Apple-Angestellter.

Nicht verpassen: Der Mac-Life-Ticker zum iPad-Event 2013

Zwar bietet Apple bereits eine Bluetooth-Tastatur an, die perfekt mit dem iPad zusammenarbeitet, diese ist allerdings etwas klobig und ließe sich nicht nahtlos in ein iPad-Cover integrieren. Zumal das Cover samt Tastatur dem von Microsoft für das Surface-Tablet angebotenen Smart Cover ähneln soll, das einem dünnen Tuch gleicht, das mit über 1.000 Sensoren ausgerüstet ist.

Von Apple wird natürlich etwas Besonderes erwartet; so könnte das iPad-Cover mit Tastatur integrierte Solarzellen bekommen oder sogar ein zweites Display. Ein Smart Cover mit Tastatur würde das iPad 5 deutlicher vom iPad mini abheben und das Gerät in der professionellen Ecke positionieren. Für Vielschreiber sicher interessant.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Überraschung zum iPad-Event: Smart Cover mit integrierter Tastatur?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

wenn man es aufstellt erscheint Mavericks

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.