Einsetzen und fertig

NoteBook Case verwandelt iPad in MacBook Air

Zugegeben, viele können sich nicht entscheiden, ob es nun ein iPad oder doch lieber ein MacBook Air sein soll. Für alle Unschlüssigen gibt es jetzt die passende Lösung: Das neue „NoteBook Case“ verwandelt ein iPad quasi in ein MacBook Air. 

Von   Uhr

Das japanische Blog Macotakara stellt das „NoteBook Case“ für das iPad vor, mit dem das Apple-Tablet zu einem MacBook Pro-Klon mutiert. Und wenn das Gehäuse ein klein wenig etwas flotter aussehen würde, käme es optisch einem MacBook Air nahe. Es beherbergt einen Lithium-Polymer-Akku, über den das iPad während des Gebrauchs mit Strom versorgt wird.

Außerdem verfügt das Case über einen USB-Anschluss, einen Mini-USB-Port und Bluetooth für die Tastatur. Über einen japanischen Händler kann diese iPad-Aufrüstung für ungefähr 75 US-Dollar bezogen werden.

Angefertigt wird das „NoteBook Case“ zwar speziell für das iPad 2, aber es sollte aufgrund der ähnlichen Maße auch mit dem iPad der 3. Generation funktionieren.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "NoteBook Case verwandelt iPad in MacBook Air" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

dadurch kann man aber noch lange nicht mit dem iPad etwas produktives anstellen...

Das liegt aber dann am Benutzer und nicht am iPad...

Ganz genau. Mit dem iPad bieten sich viele Möglichkeiten man muss nur wissen das das Teil alles kann.

dito. es fehlt meiner Meinung nach noch an entsprechenden Apps z.B. als Cloud-Dienst.

Musst dir ja keins kaufen...^^Enthalt dich doch einfach wenn du keine Ahnung hast !!!

Falsch. Ohne Filesystem gibt es für eine Tastatur nicht allzu viel sinnvolle Anwendungen. Permanent lange Mails schreiben auf dem iPad ist was für Masochisten :)

siehe GoodReader im App-Store, damit bekommst du ein quasi-Filesystem. Problem erledigt.

Leider eben ein quasi-Filsystem, mit dem man das iPad quasi-sinnvoll anwenden kann.

Braucht nur meine Daten. Das Dateisystem ist mir wurscht.

Genau! Was brauche ich Kraftwerke, bei mir kommt der Strom aus der Steckdose.

Bei mir kommt der Strom auch aus der Steckdose

Wer braucht ne Steckdose, wenn doch ein Akku im Gerät steckt

Auf dem iPad schreibt man keine langen Mails, man diktiert sie.

Auf dem 3er. Aber auch nicht wirklich.

Filesystem? Sinnvolles Arbeiten?

Also egal welches Betriessystem ich mach viel mit der Tastatur ( Mails, Berichte, Präsentationen, usw ), aber nichts auf dem Filesystem.

Ist aber schon ziemlich nervig, wenn man einen am iPad produzierten Text nur per Mail an andere Rechner schicken kann oder man dropbox etc. nutzen muss.
USB oder SD wäre hier deutlich bequemer. Obwohl ich überzeugter Mac-Nutzer bin, ärgert mich diese Einschränkung jedes mal!

Ist halt eine Spielekonsole, das ipad und kein Rechner.

Warum sind die umständlichsten Methoden denn die bequemsten?

Weil ich noch die tolle Windows-Denke habe.

Lol

Und über DiskAid hat man mit jedem Mac unmittelbaren Zugriff auf das File-System des iPad und der einzelnen Apps, mit Ausnahme der Systemdateien. Also weder SD noch USB noch Dropbox oä sind wirklich nötig.

Sicherlich gibt es noch weitere Umwege und Klimmzüge, wie man im iPad an seine Daten kommt. Wie wäre es mit einer einfachen Lösung: Finder. Und genau hier trennt sich die Spreu von einem vollwertigen Computer.

Klar! Ein iPad ist ein iPad. Ein iPhone ein iPhone! Eine Kaffeemaschine eine Kaffeemaschine. Was also die nutzlosen "iPad ist aber kein Desktop-Rechner" Anmerkungen?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Niemand will das iPad als Desktop Rechner, sondern, wenn ich Gast 14:43 richtig verstehe, lediglich einen Finder, damit man mit dem iPad das machen kann, was von ihm erwartet wird. In Punkto Nutzlosigkeit der Bemerkung bitte erst im Spiegel die eigene Nase anpeilen und dann anfassen.

Gibt's den Finder. Nennt sich Suchen.

Arbeite seit 2 Jahren beruflich mit den iPad. Hauptsächlich mit Filemaker. Sehr erfolgreich! Filesystem habe dazu keines gebraucht.

Es gibt es schon in Deutschland zu bestellen: http://www.fmtube.de/product/ipad-notebook-case-ipad-2-3-als-notebook-verwenden
:)

Was soll nur dieser Blödsinn?

Das iPad ist das mit Abstand unnützeste Spielzeug, was mir je unter die Finger gekommen ist. Gott sei Dank hatte ich damit mal beruflich zu tun in der Anfangsphase - das hat alle Neugier geheilt.
Liebe Apple Jünger, es gibt ein Leben da draußen, jenseits des Touchscreens. Es nennt sich Welt und ist in 3D! Und man muss dafür nicht 3 Tage vor einem überteuerten Supermarkt campen, um es mal anfassen zu dürfen :-)

Gute Idee dieses Case, aber Finger weg! Billige Plastik mit nicht sehr vertrauenswürdigen Scharnieren. Die Tastatur ist so labil, dass sie beim Tippen federt und außerdem ist es eine qwerty-Tatstatur und selbst das @ ist für Äpple an der falschen Stelle.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.