Top-Themen

Themen

Service

News

iPad Air bestes Tablet

MWC 2014: Apple gewinnt Preis für das beste Tablet - in Abwesenheit

Für den Mobile World Congress in Barcelona kann man sich bei Apple nicht erwärmen und überlässt die Bühne Samsung, HTC und Nokia, die den Kongress für Ankündigungen nutzten.  Doch bei den Global Mobile Awards machte in der Kategorie Tablet Apple das Rennen und gewann mit dem iPad Air.

Die GMA sind kein "Best of Show"-Preis, daher können auch Produkte ausgezeichnet werden, die vor der MWC erschienen. Laut den Veranstaltern bietet das Air hohe Rechenleistung in einem attraktiven Design, kein anderes Tablet biete außerdem eine so große Auswahl speziell angepasster Programme.

Bei den Low-Cost-Smartphones und -Featurephones machte Nokia das Rennen - das Featurephone Nokia 105 kostet weniger als 20 Euro und das Lumia 520 ist ein preiswerter Einstieg in die Welt von Windows Phone. Bei den Smartphones konnte sich das HTC One durchsetzen.

Apple bleibt Branchenveranstaltungen wie der MWC und auch der CES fern und zieht eigene Veranstaltungen vor. Dadurch steht Apple nicht unter Druck, zu einem bestimmten Datum etwas vorstellen zu müssen. Das bedeutet allerdings nicht, dass nicht auch auf dem MWC über Apple geredet wurde - inbesondere die Frage, was Cupertino als nächstes macht, dürfte einige Firmen beschäftigen.

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "MWC 2014: Apple gewinnt Preis für das beste Tablet - in Abwesenheit" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.

Apple wird den nächsten MWC eh nicht mehr erleben...

Stimmt, weil Sie eh nicht hingehen ! Du Träumer. hahahahah
Und genau das ist der Gewisse Unterschied bei einem Hersteller der nicht darum Betteln muss um gut dazustehen.

Wessen Analystenmeinung ist das?

Das soll schon eine Meinung sein?

Auf dem Niveau schiebt man aber keine Diskussion an ...

Oder kommt das vom Autoren, weil immer noch niemand auf den Artikel reagiert???

... "vom Autoren"? Interessanter Dativ.

[img]https://dl.dropboxusercontent.com/u/11248118/Webbox/dont_feed_the_troll.jpg[/img]

Er meint mit "erleben" bestimmt das Apple mal wieder nicht dabei sein wird auf den Zukünftigen Events, wie bisher auch wegen der eigenen Keynotes.

Hat sich bestimmt nur unverständlich ausgedrückt ;)

...das ist genau so wie bei Coca Cola und Pepsi oder Bluna...es gibt nur eine echte und beste Cola! So ist es auch mit dem Smartphones...wer ein IPhone besitzt,der weiß was ich meine! Halleluja

ICh finde die ganze Tablet Sache vollkommen ausgelutscht. Die Kunden merken auch langsam das es nichts halbes und nicht ganzes ist.

Wann fangen die Hersteller wieder an richtig gute Notebook herzustellen.