Alle für das iPad mini?

iPad mini: Modellnummern deuten 24 Varianten an

Neues vom Inventarsystem: Dort sind frische Modellnummern für das iPad aufgetaucht -  24 Modelle sind es, aber ob diese alle auf das iPad mini entfallen, ist nicht sicher. Es kursieren weiter Gerüchte über eine leichte Überarbeitung des iPad 3 mit Lightning-Anschluss.

Von   Uhr

Die Daten in der Liste deuten an, dass es auch das iPad mini in vier Modellen mit je drei Speicherausstattungen und zwei "Farben" geben könnte. Das würde bedeuten, dass es neben dem iPad mini WiFi auch Modelle mit Mobilfunk geben wird. Verwendet Apple den selben Chip wie im iPhone 5, gäbe es drei Modelle, um sowohl CDMA und GSM, als auch diverse 4G-LTE-Bänder abzudecken.

Ein Teil dieser SKUs könnte aber auch für ein leicht überarbeitetes iPad 3 gedacht sein: Grund für eine außerplanmäßige Aktualisierung könnte die Einführung des Lightning-Anschlusses sein. Damit wäre das iPad dann beispielsweise zu dem Lightning-auf-Dock-Adapter kompatibel - und zu weiterem Zubehör, welches allerdings erst einmal erscheinen müsste.

Klarheit über die Verteilung der 24 Modellvarianten auf die dann gewachsene iPad-Familie wird der 23. Oktober bringen, wenn Apple das  "We've got a little more to show you"-Event veranstaltet.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad mini: Modellnummern deuten 24 Varianten an" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

iPad geht in direkte Konkurrenz mit Microsoft Surface Ende Oktober, mit ähnlichen Preisklassen. http://www.imetrum.de/microsoft-surface-2/
_________________________
www.imetrum.de

Apple schafft es immer wieder uns das Geld aus der Tasche zu ziehen :-) .

iPad mini Vorbestellung ab 26. Oktober, Verkauf ab 2. November?! http://www.imetrum.de/ipad-mini-vorbestellung-und-verkauf/
__________________________________
www.imetrum.de

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.