Top-Themen

Themen

Service

News

Nochmals dünner

iPad-6-Mockup und iPad Air im Videovergleich

Ein paar interessante Eindrücke zu den kommenden iPad-Generationen haben wir einmal wieder Sony Dickson zu verdanken. Dickson hat dem YouTuber TLDToday zwei Dummys zum Vergleich überlassen. Die Nachbauten zeigen angeblich das Design vom kommenden iPad der sechsten Generation, das Apple vielleicht einfach iPad Air 2 nennen könnte.

Sonny Dickson hat wieder einmal frühzeitig Bauteile von Apples kommenden Geräten erhalten und stellt sie für ein kurzes Video dem YouTuber TLDToday zur Verfügung.

TLDToday vergleicht das aktuelle iPad Air mit dem Modell, das in diesem Jahr erscheinen soll. iPad-6-Mockup und iPad Air im Videovergleich:

[video:id=1]

Auf den ersten Blick mag sich am Design zwischen iPad Air und iPad Air 2 nicht viel getan zu haben. Auffälligester Unterschied ist die Touch ID mit ihrem typischen Ring-Design dort, wo bislang bei allen iPads noch der klassische Home-Button sitzt.

Weitere Unterschiede betreffen die Lautsprecheranordnung. Der iPad-6-Dummy besitzt nur eine Reihe Lautsprecheröffnungen. Außerdem wurden die seitlichen Bedienelemente überarbeitet. Das neue iPad Air 2 ist zudem noch einmal etwas dünner geworden.

Apple wird wahrscheinlich zum Herbst die Aktualisierung für das große iPad vorstellen. Ob auch zeitgleich ein Update des iPad minis - voraussichtlich ebenfalls mit der Touch ID ausgestattet kommen wird, ist sehr gut möglich. 

Mehr zu diesen Themen:

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "iPad-6-Mockup und iPad Air im Videovergleich" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.