Neues iPad, neues Zubehör

iPad 5: Neues Smart Cover erwartet

Mit einem Hardware-Refresh für das iPad 5 wird ein dünneres, schmaleres iPad-Design erwartet - angelehnt an das Design des iPad mini. Analyst Brian J. White erwartet von dem neuen Formfaktor eine Belebung auf dem Zubehörmarkt, unter anderem mit einem neuen Apple iPad Smart Cover. Ob das dann aber als einzige Änderung nur die neue Größe mitbringt, ließ White offen. Denkbar wären neue Farben.

Von   Uhr

Falls Apple in der kommenden Woche ein iPad 5 mit einem neuen Formfaktor anbieten wird, dann werden wir auch ein neues iPad Smart Cover sehen - das klingt nicht nur logisch, das ist einhellige Meinung bei Apples Marktbeobachtern.
 
Brian J. White, Analyst bei Cantor Fitzgerald, berichtet von neuem Zubehör, das er bereits bei einer Messe gesehen habe. Laut AppleInsider dürfte das iPad 5 für neue Ideen auf dem Markt für iPad-Zubehör sorgen. Anders als noch beim letzten Wechsel der Generationen dürften dieses Mal die Zubehörhersteller jubeln, da jeder, der auf das neue iPad wechseln wird, auch neues Zubehör kaufen müsse. Whites Team gehe aktuell außerdem davon aus, dass Apple das iPad 5 mit neuen Farbvarianten wie beim iPhone 5s herausgeben wird. Mehr wird man am 22. Oktober wissen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad 5: Neues Smart Cover erwartet" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Formfaktor? Beliebter Begriff in Schülerzeitungen, nur falsch. "Form" klingt da schon besser

Danke Herr Oberlehrer! Damit ist der Tag und die heilige deutsche Sprache gerettet :-)

Smiley? Kein Komma? Bist du 12? Und warum quatscht du mich an?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.