Nicht im iBookstore

Harry Potter nun als eBook erhältlich, kompatibel mit iPad, Mac und Kindle

Diese Bücherserie hätte sicher jeder eBook Store gerne exklusiv gehabt, aber J.K. Rowling geht eigene Wege: Für die Erfolgsautorin verweist sogar Amazon vom eigenen Kindle Store auf Rowlings Pottermore-Seite. Nur der iBookstore bleibt außen vor.

Von   Uhr

Ansonsten kooperiert Rowling mit vielen bekannten eBook- und eBook-Reader-Anbietern, darunter Sony, Google und Barnes & Noble. Diese Kooperationen sollen es Kunden erleichtern, die für ihr Gerät kompatible Version zu bekommen - der Verkauf läuft aber in jedem Fall über die Pottermore-Seite ab.

Kompatible Geräte führt die Pottermore-Website auf, die Liste ist allerdings nicht komplett. Da es sich bei den eBooks um ungeschützte ePub-Dateien handelt, ist kein spezieller eBook-Reader mit DRM-Unterstützung notwendig, die Bücher lassen sich mit iBooks auf dem iPad ebenso betrachten wie mit eHon auf dem Mac. Für den Kindle gibt es die Bücher natürlich im Kindle-Format.

Die sieben Bücher kosten je 5,98 bis 8,37 Euro. Alle sieben Bände zusammen gibt es für 46,28 Euro. Die Hörbüchversionen sind ebenfalls ungeschützt und kosten 21,55 bis 39,51 Euro (alle zusammen 200,42 Euro). Die deutsche Sprachversion der Potter-Bücher und -Hörbücher soll in Kürze erhältlich sein.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Harry Potter nun als eBook erhältlich, kompatibel mit iPad, Mac und Kindle" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Auf jeden Fall faire Preise. Zumindest für die zu lesenden Bücher....

Hörbüch...

Bei der iBook-Geht-Aussage habe ich in den FAQs etwas anderes gelesen.

iBooks funktioniert, lade dir doch einfach mal eine Vorschau runter (gibts bei den jeweiligen Produktseiten).
Du kannst die Bücher auch direkt mit dem iPhone/iPad herunterladen, solange du iBooks o.ä. darauf installiert hast.

Bitte verlinke mir ein echtes HP-Book im itunes-Store - Danke :)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.