Passt

Verräterisches Bauteil: iPhone 5 bekommt Nano-SIM

Die Vermutung, dass Apple beim iPhone 5 auf eine Nano-SIM setzt, scheint sich zu bewahrheiten. Das zeigen verräterische Bauteile. Millimetergenau hingeschaut, liegt der Schluss nahe, dass das SIM-Karten-Fach tatsächlich für eine Nano-SIM-Karte ausgelegt ist.

Von   Uhr

Apple wird im künftigen iPhone 5 nun wohl doch Nano-SIM-Karten verwenden. Darauf deuten neben Vorratsaktionen europäischer Mobilfunkprovider – maclife.de berichtete – nun auch Fotos einer SIM-Karten-Halterung hin, die eine französische Webseite publizierte.

Das auf den Fotos zu sehende SIM-Karten-Fach ist anscheinend so konstruiert, dass es den neuen Nano-SIM-Spezifikationen entspricht. Diese Karten sind kleiner als die Micro SIM-Karten, die im iPhone 4, 4S und im iPad eingesetzt werden.

Auch MacRumors bestätigt nach Ansicht dieser Fotos, dass für das iPhone 5 durchaus eine Nano-SIM-Karte in Frage kommt. Die Nano-SIM-Karte selbst hat Abmessungen in einem Verhältnis von 1,4 im Vergleich zu einem Verhältnis von 1,25 für die größere Mikro-SIM.

Zu sehen sind ebenfalls Fotos eines neuen Home-Buttons, der minimal kleiner ausfällt als der bisherige Home-Button.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Verräterisches Bauteil: iPhone 5 bekommt Nano-SIM" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die SIM-Karten Telefonanbieter werden sich freuen. Bei der Mikro-Sim konnte man sich im Notfall noch die Sim zurechtschnibbeln - bei der Nano-SIm wohl nicht - oder?
Viel interessanter wäre es ein iPhone zusätzlich mit einem Micro-SD-Slot auszurüsten und Lese- und Schreibfähigkeiten dafür freizugeben. Aber das wird nicht passieren.

Auch die Nano-SIM kannst DU Dir zuschneiden - einfach das ganze Plastik außen drum herum wegschneiden ...
Was soll der Quatsch - ist aus meiner Sicht keine Meldung wert!

Ach ja: Hier ein grafischer Vergleich der SIM-Größen:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:GSM_SIM_card_evolution.svg&filetimestamp=20120725182944

*für 2014 auf die virtuelle-Sim hoffen*

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.