Gut durchdachtes Zubehör

Twig: Kickstarter-Projekt kreuzt iPhone-Kabel mit Stativ

Dem ewigen Kabelsalat hat Twig den Kampf angesagt: Das Kickstarter-Projekt vereint einen Dock-Connector mit einer praktischen Aufstellmöglichkeit für iPhone und iPod touch und schafft es dazu noch, das iOS-Gerät an die Stromversorgung anzuklemmen.

Von   Uhr

Alles auf kleinsten Raum: Das Kickstarter-Projekt Twig ist ein zehn mal vier Zentimeter großes Etwas. Ein gut durchdachtes Zubehör. Auf der einen Seite befindet sich ein Dock-Connector, auf der anderen Seite ein USB-Anschluss mit zwei seitlichen Beinchen aus gummierten Plastik. Die Beine lassen sich so verbiegen, dass man den Twig als Stativ für iPod touch und iPhone nutzen kann, während es zum Beispiel an einem MacBook zum Aufladen hängt.

Twig soll in diversen Farben produziert werden. Bei Kickstarter läuft die Finanzierungsrunde noch bis Ende Juli 2012. Schon ab 18 US-Dollar Vorschuss kann man das Projekt mitfinanzieren. Das voraussichtliche Lieferdatum wird mit September 2012 angegeben.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Twig: Kickstarter-Projekt kreuzt iPhone-Kabel mit Stativ" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Tolle Idee. Nur, wenn vorher das neue iPhone mit kleinerem Dockanschluss kommen sollte, können sie nochmal von vorne anfangen.

war ebenfalls mein erster Gedanke… aber dann wird es wohl eine Version mit dem neuen Dock-Connector geben.

wieso von vorne? sie können da weiter machen wo sie aufgehör haben. als wäre es ein problem einfach das gleiche mit anderem anschluss zu bauen

Man konstruiert ja auch immer ein neues Auto, wenn man z.B größere Felgen verwenden möchte. Ist heute allgemein anerkannter Stand der Technik.

Wie mir diese ewigen Autovergleiche auf den Senkel gehen ...

Wie du uns auf den Senkel gehst ...

Ich würde mir eher ein langes Ladekabel wünschen. Damit man mit dem iPhone auch noch weiter arbeiten kann wenn's aufgeladen wird. Genauso wie beim I Pad.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.