Makro, Weitwinkel und Fisheye

Olloclip präsentiert bunte Objektiv-Aufsätze für das iPhone 5c

Mit dem beliebten Kamera-Aufsatz von olloclip kann dem iPhone mit wenigen Handgriffen ein Makro-, Telewinkel- oder Fisheye-Objektiv hinzugefügt werden. Ab sofort hat der Hersteller auch eine Version für das iPhone 5c im Angebot. Oder besser: Fünf Versionen – passend zur Farbe des iPhones.

Von   Uhr

Bisher war der olloclip-Aufsatz lediglich mit den älteren iPhone-Generationen sowie mit dem iPhone 5s kompatibel. Doch inzwischen hat olloclip auch für das iPhone 5c einen passenden Aufsatz im Angebot. Damit das Objektiv auch farblich zum iPhone passt, ist dieses in den Farben Grün, Gelb, Rot, Blau und Gelb erhältlich.

 

Die Kamera des iPhones ist ohne Zweifel nicht nur für Schnappschüsse zwischendurch optimal geeignet, sondern – sofern die Lichtverhältnisse stimmen und das Motiv passt – auch fast schon für professionelle Aufnahmen geeignet. Doch während die Lichtverhältnisse aufgrund der kleinen Linse auch weiterhin ein Problem sein dürften, kann mit Blick auf das Motiv schnell nachgeholfen werden.

Denn für Motive, die sich besonders nah an der iPhone-Linse befinden, kann dem iPhone mit dem Makro-Objektiv von olloclip nachgeholfen werden. Befindet man sich hingegen zu dicht am Motiv, hilft das Weitwinkel-Objektiv um mehr Inhalt auf das Bild zaubern zu können. Schon fast künstlerisch wirken Fotos, wenn diese mit dem Fisheye-Objektiv aufgenommen werden, die in einem Winkel von etwa 180º Fotos aufnehmen.

Das olloclip iPhone 5c Objektiv ist laut olloclip Anfang Januar für 59,99 US-Dollar erhältlich. Hierzulande listet unter anderem Amazon den Aufsatz für 59,99 Euro. Als Erscheinungsdatum nennt Amazon den 20. Januar 2014.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Olloclip präsentiert bunte Objektiv-Aufsätze für das iPhone 5c" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.