Ive zu Gast beim Sporthersteller

iWatch: Nike-Armbanduhren als Design-Inspiration für Apple?

Apples Chef-Designer Jony Ive soll sich einem Bericht von Business Insider zufolge seit Jahren mit dem Projekt „iWatch“ beschäftigen und sich dafür auch von Nike inspirieren lassen: Schon Mitte des vergangenen Jahrzehnts soll Ive dafür direkt bei Nike zu Gast gewesen sein und anhand der Design-Ideen an einer Umsetzung für Apple arbeiten.

Von   Uhr

Scott Wilson, damals als Creative Director bei Nike angestellt, plauderte das jetzt aus. Ive soll einen ganzen Karton mit Nike-Armbanduhren mitgenommen und mit seinem Team analysiert und über die Adaption von Apple nachgedacht haben. Die Nike-Armbanduhren könnten demnach als Design-Inspiration für Apple hergehalten haben. Apple hat Nikes Sport-Anbindung beispielsweise in iPods und iPhones integriert und könnte das mit einer eignen iWatch ergänzen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iWatch: Nike-Armbanduhren als Design-Inspiration für Apple?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.