Neue Details im iPad

iOS 4.2: Schwarze Bildschirm-Tastatur als Standard?

Eine Woche nach dem 4.1-Update für das iPhone erhalten Entwickler einen Zugang zum nächsten Update des iOS. In einer Beta-Version kann iOS 4.2 jetzt getestet werden, das – als Besonderheit – die erste iOS-4-Version für das iPad werden soll. Große Neuerungen und viele Verbesserungen en Detail kommen auf das iPad und seine zahlreichen Nutzer zu.

Von   Uhr

So kann in den Einstellungen von iOS 4.2 der einfache Sperrcode in ein freies Passwort geändert werden. Unter OS 3.2 musste man dieses Merkmal mittels iPhone Configuration Utility for Mac OS X aus dem Geschäftskunden-Programm von Apple konfigurieren. Auf dem Sperrbildschirm zeigt das iPad eine schwarze virtuelle Tastatur mit weißer Beschriftung.

Nicht nur bei macstories.net findet die schwarz Tastatur Anklang. Sie verschmutzt auch nicht so schnell. Bis zum Erscheinen der finalen Version von iOS 4.2 für das iPad im November hätte Apple noch genügend Zeit, das Design der Tastatur in die normalen Einstellungen zu übernehmen und es dem Anwender frei zu stellen, welche er sich einrichtet.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 4.2: Schwarze Bildschirm-Tastatur als Standard?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

da wird wohl die konkurrenz auf eine silberne setzen, wenn die vom iphone schwarz wird.

"Nicht nur bei macstories.net [1] findet die schwarz Tastatur Anklang. Sie verschmutzt auch nicht so schnell."
- Durch die schwarzen Pixel haften die Schmutzpartikel natürlich schlecht an der Oberfläche, ganz klar! *rolleyes*

Bisher dachte ich immer, schwarz zieht den Schmutz/Staub "magisch" an, à la Mario Barth - "Stell eine schwarze Schüssel in die Ecke und du musst nie wieder Staub wischen!"

Sieht aber schick aus. Wenn man zwischen der weißen und der schwarzen Tastatur wechseln könnte wäre das super.
We will see...

Ich denke mal die ist nur für den Anmeldebildschirm gedacht. Da passt das schwarz richtig gut. An andere Stelle kann ich mir die schwarze nicht vorstellen. Das würde nicht zu dem jetzigen Design der iPad UI passen.

Schwarze Tastatur? Neene, geht gar nicht! Wenn dann sollte man zwischen der jetzigen und der schwarzen Tastatur wechseln können!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.