„Backlight bleeding“

iPad 2 mit Gelbstich- und anderen Display-Problemen?

Die Emotionen schlagen offensichtlich hoch und die Diskussionen gleiten ins Unsachliche ab. Wie das iPhone 4 zuvor zeigt auch das iPad 2 in den ersten Tagen nach Auslieferung vor allem an den Bildschirmrändern durchscheinende Hintergrundbeleuchtung bei der Darstellung dunkler Bildschirminhalte.

Von   Uhr

Grüne Bananen auf dem Übersse-Transport reifen zu lassen, ist eine gängige Praxis. Unreife Apple-Displays in Kundenhand scheinen dagegen derart besorgniserregend, dass es sich derzeit keine Nachrichtenseite nehmen lässt, über die „blutende Hintergrundbeleuchtung“ des iPad 2 zu berichten. In Standbildern und kommentierten Videos zeigen mehrere frischgebackene Besitzer die gelblichen Flecken an den Rändern, um sich zünftig darüber zu empören.

Da der Multitouch-Screen des iPad 2 in das Gerät geklebt ist, könnte es sich bei den gelben Flecken tatsächlich um ein temporäres Phänomen handeln, das mit dem Verdunsten des verwendeten Bindemittels von selbst verschwindet. Dessen ungeachtet wird allerorts über die Produktionsstandards in China und die raffgierigen Manager der IT-Branche räsoniert, die für die peinlichen Fertigungsfehler verantwortlich seien.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad 2 mit Gelbstich- und anderen Display-Problemen?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hoffen wir, dass bis zum 25.03 alles verdampft ist und in Dtl. einwandfreie iPads am Start sind

Kleber ist halt schwer zu verarbeiten. Wenn die das IPad mit Hand verkleben, wird das wohl mit denn Fehlern so bleiben. Selbst wenn es maschinell verklebt wird kann ich mir nicht vorstellen dass das immer sauber und gleichmäßig verklebt sein wird. Wer schonmal Kleber verarbeitet hat weis wie tückenhaft dessen Handhabung ist.

Ich werde mir das IPad 2 erstmal anschauen, bevor ich es kaufe. Eigentlich wollte ich vom alten auf das neue IPad 2 upgraden. Nachdem jetzt raus ist das die das Display verklebt haben werde ich wohl nicht mehr kaufen. Schade das hier Apple von der Verarbeitung her Rückschritte macht. Hier wurden wohl aus Kostengründen auf Halteklammern verzichtet.

Hugh, der Hobby-Ingenieur hat gesprochen! LOL

Ich glaube das Apple auf verkleben umgestiegen ist hat vorallem was mit der dünne zu tun...

Vielleicht sind es auch die Magneten, von denen sind ja so einige eingebaut.

Apples Qualität wird immer lausiger, auch hier sind sie Trendsetter.

Hallo!

Habe seit heute das iPad 2 nach 6 Stunden in der Schlange bei Apple im Alstertal Hamburg;)
Aber leider habe ich auch eins mit diesem Problem erwischt:(( hoffe das der Kleber noch richtig trocknet , und es dann wieder weg ist???

Gruß Mike

Hallo erstmal! Wie es aussieht hab ich auch so eins erwischt. wie ist es bei euch? Sind die Flecken weg? Hab es seit gestern...

Sind eure Displays nun alle OK?
Oder warum schreibt keiner mehr was dazu?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.