Hallo zusammen,
nach vier Tagen ausprobieren und nur zusätzlichen Problemen wende ich mich an euch mit der Hoffnung auf DIE Lösung:
1. Mein iMac 2009 ist während des Kopierens von Fotos in das Programm "Fotos" komplett abgeschmiert.
2. Ich habe ihn einfach ausgemacht und angemacht
3. Er hat sich nicht mehr neugestartet und ist immer am Ladebalken unter dem Applelogo stehengeblieben.
4. Ich habe versucht, aus dem Backup meiner TimeMachine (TimeCapsule) den Rechner wieder herzustellen. Das ist mehrfach fehlgeschlagen.
5. Heute morgen habe ich dann erneut das Backup zum Laden "angeworfen". Komme nach Hause und werde nun aufgefordert, Name und Passwort einzugeben. Neben Name ist ein türkiser Punkt, der besagt "Keine Netzwerkaccounts verfügbar". Weder die WLAN-Balken am oberen Rand sind klickbar, es gibt nur die Auswahlpunkte "Ruhezustand", "Neustart" und "Ausschalten" - alle Punkte führen letztendlich wieder auf die gleiche Seite.
6. CMD-R beim Starten bewirkt nun nichts mehr. Sonst hätte ich den Mac einfach neu aufgesetzt
Ich habe gar kein Netzwerk. Der Mac war vor Jahren mal im Netzwerk, aber Time Machine ist auch erst seit 01.12. am Start, sodass diese Infos nicht aus der Time Machine stammen können. Ich bin komplett ratlos...
...und habe eigentlich auch gar keine Ahnung
Vielen Dank schonmal im Voraus...
Esther