maclife.de Forum | Mac Life

Quelle: https://www.maclife.de

Autor:

Datum: 01.01.70 - 01:00 Uhr

Seite 1 von 1

Apple SIM Karte

BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2018, 16:40
von wklein_184975
Hallo zusammen

Ich bin ein Rentner aus der Schweiz und fahren im Januar 2019 für 2 – 3 Monate durch Afrika.
Dazu fahre ich durch 4 Länder in Europa und ca. 10 Länder in Afrika.

Ich habe nun von einer Apple SIM Karte für das iPad gehört. Durch eine Anmeldung, Registrierung und Eingabe der Kreditkartendaten am iPad soll man sich leicht in jedem Land Zugang zu Telefon Providern ermöglichen.

Nun zu meinen Fragen:
Ist dies wirklich so einfach?
Kann man normal telefonieren und das Internet nutzen?
Ich habe leider kein iPad, nur ein iPhone 8. Gibt es eine Möglichkeit z.B. dies an einem iPad von einem Bekannten zu installieren und dann am iPhone zu nutzen?

Viel Dank vorab für Eure Hilfen.

Re: Apple SIM Karte

BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2018, 17:26
von mac-christian
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du etwas mehr Infos liefern würdest - z.B. einen Link zum entsprechenden Apple-Produkt?

Vielleicht wäre das ein Anfang für deine Suche?

Re: Apple SIM Karte

BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2018, 22:17
von sedl
Moin,

im Podcast der Maclife ist gerade das Ding https://www.skyroam.com erwähnt worden, vielleicht ist das ja eine Idee, so ist man nicht auf ein Gerät festgelegt.

grusss

sedl

Re: Apple SIM Karte

BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2018, 09:35
von wklein_184975
Hoi mac-christian

Danke für die Info. Hier habe ich einen Link:

https://www.apple.com/chde/ipad/apple-sim/

Grüsse aus Buchs SG

Re: Apple SIM Karte

BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2018, 09:39
von wklein_184975
Hoi Seil

Danke für die Info.
Ich habe mir die Seite angeschaut.
Leider sind nur 2 Länder in Afrika dabei, durch welche ich fahre.

Liebe Grüsse aus der Schweiz.