maclife.de Forum | Mac Life

Quelle: https://www.maclife.de

Autor:

Datum: 01.01.70 - 01:00 Uhr

Seite 1 von 1

IOS11 -> Kontakte mit google-Mail synchronisieren ??

BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2018, 14:15
von limonetta_152024
Hallo und guten Tag.
Habe folgendes Problem: Möchte gerne auf meinem IPHONE 8 (IOS11) meine Kontakte weiterhin mit google Mail synchronisieren. Ich habe dafür auch ein Konto eingerichtet, aber das Synchronisieren klappt irgendwie nicht??
Habe iich da irgendetwas übersehen, oder fehlt da noch etwas??
Bitte um ezwas Hilfe dafür?
Danke im Voraus!

GLG Limo

Re: IOS11 -> Kontakte mit google-Mail synchronisieren ??

BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2018, 15:28
von sedl
Moin,

ich denke es fehlt was, da du aber nicht wirklich deine Einstellungen mitgeteilt hast, und das Wetter echt gut ist möchte ich nicht alles erraten.

gruss

sedl

Re: IOS11 -> Kontakte mit google-Mail synchronisieren ??

BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2018, 15:53
von limonetta_152024
OK! Ich versuchs mal:
EINSTELLUNGEN --> KONTAKTE --> STANDARTACCOUNT --> GMAIL (mit Häkchen!)
Bei Accounts & Passwörter habe ich das Gmail Konto definiert und die KONTAKTE sind GRÜN geschaltet !!

Ist das OK ??

Re: IOS11 -> Kontakte mit google-Mail synchronisieren ??

BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2018, 15:58
von sedl
Moin,

soweit alles okay jetzt überprüfe mal was unter Accounts bei Datenabgleich eingestellt ist.

Ach eventuell blockt Google auch was, dann müsste es aber eine Fehlermeldung geben und man bei Google in den Einstellungen irgendwas ändern.

gruss

sedl

Re: IOS11 -> Kontakte mit google-Mail synchronisieren ??

BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2018, 16:26
von limonetta_152024
Da steht PUSH mit GRÜN eingeschaltet !!

Re: IOS11 -> Kontakte mit google-Mail synchronisieren ??

BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2018, 16:27
von limonetta_152024
U>nd bei Gmail Kontakte --> Abrufen !!

Re: IOS11 -> Kontakte mit google-Mail synchronisieren ??

BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2018, 16:29
von sedl
Moin,

Dann ändere den Intervall, wird halt etwas dauern bis da was passiert.

Grus

sedl

Re: IOS11 -> Kontakte mit google-Mail synchronisieren ??

BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2018, 16:32
von limonetta_152024
Der steht unten auf "Automatisch"

Re: IOS11 -> Kontakte mit google-Mail synchronisieren ??

BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2018, 16:35
von sedl
Bei mir steht wenn es auf automatisch steht zusätzlich das es dann nur mit externer Stromversorgung und Wlan geht.

Re: IOS11 -> Kontakte mit google-Mail synchronisieren ??

BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2018, 16:39
von limonetta_152024
Dann stelle ich mal auf 15 Minuten , und warte was passiert !!
Melde mich auf jeden Fall wieder !!
Danke nochmals !!

Re: IOS11 -> Kontakte mit google-Mail synchronisieren ??

BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2018, 17:05
von limonetta_152024
Also da hat sich nichts getan (PUSH war auf GRÜN).

Re: IOS11 -> Kontakte mit google-Mail synchronisieren ??

BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2018, 17:07
von limonetta_152024
Jetzt deaktiviere ich PUSH und warte wieder 15 Minuten!!

Re: IOS11 -> Kontakte mit google-Mail synchronisieren ??

BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2018, 17:09
von sedl
Sonst musst du mal bei Google nachsehen ob die was verhindern, ich meine das es da was gab , meine es nannte sich unsichere Apps zulassen.

gruss

sedl

Re: IOS11 -> Kontakte mit google-Mail synchronisieren ??

BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2018, 18:14
von limonetta_152024
Also es ist wieder nichts passiert! Werde aber mal bei Google nachschauen!
Wenn ich etwas gefunden habe, melde ich mich gerne nochmal wieder !

Re: IOS11 -> Kontakte mit google-Mail synchronisieren ??

BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2018, 20:55
von sedl
Kann sein dass das hier im Bild eingeschaltet werden muss.

Re: IOS11 -> Kontakte mit google-Mail synchronisieren ??

BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2018, 20:59
von sedl
Moin,

kann es sein das du deine Kontakte in direkt in Gruppen sortiert hast? Hab gerade festgestellt das bei mir nur die nicht in Gruppen sortierten Kontakte synchronisiert werden-

gruss

sedl

Re: IOS11 -> Kontakte mit google-Mail synchronisieren ??

BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2018, 06:34
von limonetta_152024
Diese Stelle habe ich gefunden und auch aktiviert !
Außerdem habe ich keine meiner Kontaktie in Gruppen abgelegt!!

Leider wurde wieder keine Synchronisation durchgeführt !
Bin jetzt fast am verzweifeln, obwohl überall auf Google berichtet wird, dass es gehen soll ??

Re: IOS11 -> Kontakte mit google-Mail synchronisieren ??

BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2018, 21:58
von sedl
Moin,

dann fällt mir im Moment nichts weiter ein, bei mir läuft es wie es sollte und es wird sicher nicht an einem iPhone 6s liegen das iOS ist jedenfalls das aktuelle wie bei dir :-/ . Daher vermute ich bei dir das irgendwas bei Google noch nicht richtig eingestellt ist, wüsste jetzt aber nich wo man genau noch suchen könnte.


gruss

sedl

Re: IOS11 -> Kontakte mit google-Mail synchronisieren ??

BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 07:06
von limonetta_152024
OK! Dann aber trotzdem lieben Dank für Deine Tipps und Bemühungen und noch einen schönen Sonntag!
Werde mich mal genauer auf der Google Seite umsehen !!